Guten Abend,
ich suche die weiteren Vorfahren meiner direkten 4 x Urgroßeltern
Johann Henrich Detmering *1823 Mandelsloh- + ?? in ??,
Katharina Maria Dorothea geb.Duensing *1823 Mandelsloh. 1893+ in??
und mein anderes Paar
Heinrich Friedrich Conrad Christoph Wiehrssen *1814 wo??- + 1853 in Buch,Hannover,
und Dorothea Christine Wilhelmine geb Bergmann *23.1.1817 in Hagenohsen-1880 + in Schalke Gelsenkirchen.
Dorothea Christine Wilhelmine Bergmanns Eltern sind wohl ,Vater ,Johann Heinrich Christoph Bergmann und Mutter,Doris Sophia Wilhelmine Götze (deren Herkunft und Eltern suche ich aktuell)
Heinrich Friedrich Conrad Christophs Wiehrssens Eltern sind möglicherweise ,
Vater,Johann Leonard Wierssen, und Mutter, Charlotte Schaper (deren Herkunft und Eltern noch unklar)
Bei dem Vorfahrenpaar Detmering/Duensing habe ich nur eine Vage Vermutung,
ein mögliches Elternpaar (Johann Heinrich Duensing, und eine Catharina Dorothea Bartling)
und bei Detmering kommen villeicht als mögliche Eltern in Frage, Jürgen Heinrich Detmering und Marie Homeier, oder Ludwig Detmering und Cartharine Wiebe.
Hatte ich bei Archion gefunden die beiden Detmering Paare
KB bei Archion Kirchenkreis Neustadt/Mandelsloh/Kirchenbuch 1786-1829
das erste Paar Bild 116 Nr 44 (Er hat nur die beiden Ersten Vornamen)
und das zweite Bild 114 Nr10 (Aber er heisst Heinrich Friedrich Wilhelm)
Bin über alles dankbar
VG
Keke
PS: Würden mir die Geburtsurkunden von meinen 4x Urgroßeltern nützen?
Interessant ist dabei der Verweis auf die Kirche in Braubauerschaft, weil das ein Hinweis auf den Wohnort der Familie sein könnte.
Ein kleiner Tipp für all deine Erfassungen auf familysearch: Wenn du die Personen, für die du dich interessierst, auf „Folgen“ (steht unter dem Namen ein Stück nach rechts versetzt) stellst, wirst du benachrichtigt, wenn jemand etwas ändert/hinzufügt.
bei Archion in den Kirchenbüchern, z. b. von Mandelsloh, nach den entsprechenden Daten (Heirat, Geburt, Tod) suchen. Teilweise stehen die Sterbejahre ja wohl in dem Heiratseintrag.
Johann Henrich Friedrich Dettmering*1823 Mandelsloh,
da habe ich seine Eltern: Johan Heinrich Ludwig Detmering *1771 Hannover-1829+
und Katharina Louise Wiebe 1789 Warmeloh,Niedersachsen-1831+
Johan Heinrichs Eltern:
Friedrich Detmering um1750
und Ilse Catharina Pages *1750
Katharina Louisa Wiebes Eltern:
Johann Heinrich Wiebe *1765 Warmeloh
und Catharina Magdalena Schmalke *1765 Warmeloh?
Und Katharina Maria Dorotheas Duensings Eltern:
Johann Heinrich Duensing *1799 Luttern,Hannover
und Catharina Dorothea Bartling *1801 Mandelsloh
Hallo bei meinen 4x Urgroßeltern Dorothea Bergmann und Heinrich Friedrich Leonard Wiersen *1814 -1853 , da habe ich seine Eltern. Sein Vater ist ein Johann Leonard Wiersen *1781 aus Holtensen und seine Mutter eine Ilse Marie Charlotte Schaper *1779 Hachmühlen-1832+.
Dies ist der Vater von Catharina Marie Wiebe,meiner 5x Uroma .
Ihre Mutter heisst Catharina Margarethe Schmuck/Schmucke .
Sie ist aus Brase in ??? was dahinter steht kann ich nicht entziffern