Hallo in die Runde,
ich suche immer noch nach wegen, wie Vorfahren von mir, aus dem Elsass
über die Pfalz in Richtung Hamburg und dann auch in fremde Länder
Amerika, Brasilien gekommen sind.
Hallo in die Runde,
ich suche immer noch nach wegen, wie Vorfahren von mir, aus dem Elsass
über die Pfalz in Richtung Hamburg und dann auch in fremde Länder
Amerika, Brasilien gekommen sind.
Ich habe BUCK aus Leese bei Stolzenau.
Bobbi
2010/8/24 Stefan Buhk
Hallo Stefan,
In den Kirchenbüchern des Kirchspiels Sterley im Kreis Herzogtum Lauenburg
befinden sich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand 15 Namen Buck im
Zeitraum von 1766 bis 1877. Da für Dich kaum eine Reise in den Norden
Deutschlands in Frage kommen wird, bleibt nur der Weg über eine
Forschungsstelle der Mormonen die entsprechenden Filme auszuleihen.
Informationen dazu unter familysearch.org.
Erfolgreiches Weiterforschen wünscht
Hapu
NS. Der Server Deiner Emailadresse ist unbekannt!
Hallo Stefan,
In den Kirchenbüchern des Kirchspiels Sterley im Kreis Herzogtum Lauenburg befinden sich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand 15 Namen Buck im Zeitraum von 1766 bis 1877. Da für Dich kaum eine Reise in den Norden Deutschlands in Frage kommen wird, bleibt nur der Weg über eine Forschungsstelle der Mormonen die entsprechenden Filme auszuleihen. Informationen dazu unter familysearch.org.
Erfolgreiches Weiterforschen wünscht
Hapu
NS. Der Server Deiner Emailadresse ist unbekannt!
Hallo Herr Buhk,
in Hamburg-Vierlande (das sind die D�rfer Altengamme, Curslack, Kirchwerder und Neuengamme) gibt es diverse Personen mit den Namen Buck, Bueck, Buhk und �hnlich.
Aus dem umfangreichen Material in der Bibliothek der Genealogischen Gesellschaft Hamburg e. V. habe ich einige dieser Personen in meinem Sippenbuch erfa�t (www.familie-frehse.de). Falls Sie hier (noch) nicht f�ndig werden, hilft eine Anfrage unter Angabe aller Daten, die Sie �ber eine gesuchte Person bereits haben.
Mit freundlichen Gr��en
Anke (Frehse)
Hallo Herr Buhk,
Die ersten Ansiedler in Schertz, Texas (schertz.com) am Rande von San Antonio, kamen aus Deutschland. Viele unserer ersten Ansiedler in der Umgebung von Schertz--New Braunfels, Seguin, San Antonio, Castroville--kamen aus Deutschland und dem Elsass. In der Umgebung gibt es etliche Bouquets. Castroville (castroville.com) wird sogar Das kleine Elsass genannt. Die ersten Einwanderer kamen um 1844 herum und landeten in Galveston. Vielleicht waren einige Ihrer Vorfahren dabei. Sie koennten sich an unsere oertlichen geneologischen Vereine wenden: Die Comal County Genealogical Society (www.ccgstexas.org) oder die Bexar County Genealogical Society (www.kindredtrails.com/TX_bexar.html).
Margit (Norwood)
Hallo Herr Buhk,
Die ersten Ansiedler in Schertz, Texas (schertz.com) am Rande von San Antonio, kamen aus Deutschland. Viele unserer ersten Ansiedler in der Umgebung von Schertz--New Braunfels, Seguin, San Antonio, Castroville--kamen aus Deutschland und dem Elsass. In der Umgebung gibt es etliche Bouquets. Castroville (castroville.com) wird sogar Das kleine Elsass genannt. Die ersten Einwanderer kamen um 1844 herum und landeten in Galveston. Vielleicht waren einige Ihrer Vorfahren dabei. Sie koennten sich an unsere oertlichen geneologischen Vereine wenden: Die Comal County Genealogical Society (www.ccgstexas.org) oder die Bexar County Genealogical Society (www.kindredtrails.com/TX_bexar.html).
Margit (Norwood)
Hallo Herr Buhk,
Margit (Norwood)