Hallo liebe Listenteilnehmer!
Ich bin neu in der Liste und wollte mich vorstellen. Ich heiße Sabine,
bin 45 Jahre, verheiratet, Mutter eines Sohnes und wohne in Berlin.
Mich hat die Suche nach meinen Ahnen hierher verschlagen.
Ich suche alles über den FN HORTIAN,
meine Urgrossmutter war Wilhelmine (genannt Minna) BOCK, geborene HORTIAN
* 3.12.1855 zu Parkehmen / Kreis Insterburg
Ist jemand dieser FN bekannt und gibt es Aufzeichnungen? Wo könnte ich Einträge finden?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich noch "Anfänger" in der Ahnenforschung bin.
Gruß Sabine (Bock-Fulik)
Hallo,
weiß jemand wo man die katholischen Kirchenbücher von Warpuhnen, Kreis Sensburg finden kann?
Überhaupt bin ich dankbar über alle Informationen über Warpuhnen und Umgebung.
Ebenfalls die FN aus der Gegend:
ZOBEL, RENKE, DEUTSCH
Schöne Grüße Steffi
Hallo,
die Katholiken aus Warpuhnen gingen in die Kirche Heiligelinde, Kreis Rastenburg.
Kirchenb�cher sind zum Teil in Regensburg (1636-1895) und ab 1896 vor Ort in der Pfarrei. Die Originale der �lteren KB d�rften inzwischen auch in Polen sein.
Standesamtsunterlagen von Warpuhnen sind ein paar Jahrg�nge erhalten geblieben. N�here Details auf der HMV-Homepage unter "Quellenkunde".
Informationen �ber Warpuhnen und Umgebung gibt es bei der Kreisgemeinschaft Sensburg in den j�hrlich erscheinenden Heimatbriefen, von der Kreisgemeinschaft wird z.B. auch ein Nachdruch von Templin, Karl: Unsere masurische Heimat, 2. Auflg. Sensburg 1926 angeboten (Kreisgemeinschaft Sensburg - Adressenliste, http://www.kreisgemeinschaftsensburg.de/index.html).
Mit den besten Gr��en,
Marc Plessa
Stimmt nicht ganz. Zumindest seit ca. 1910 hatte Warpuhnen eine eigene kath. Kirche, die noch heute steht. Ich wei� das, weil meine Mutter aus dem Warpuhnen bzw. Sonntag (zwei Orte, die nahtlos ineinander �bergehen)
stammt
Norbert
-------- Original-Nachricht --------
Hallo zusammen!