zu dem o.g. Thema gab es ja mehrere interessante eMails. Kam eigentlich aus der Stolp-Liste eine Reaktion auf die Anmelderegister o.ä.? Falls es solche Register gab, oder wie immer es genannt wurde, so könnte man doch wahrscheinlich die Dauer des Aufenthalts im jeweiligen Ort - hier Stolp - daraus entnehmen.
Auch von Lauenburg und Kröppelin war im Zusammenhang mit Einquartierung in der Familie die Rede. Vielleicht gibt es auch dort noch die alten Unterlagen? (Wo liegt Kröppelin?)
Ich würde gern die Stationen der Flucht rekonstruieren, von der ich so viel gehört habe.
Hatte der Treck, der diese unglückliche Strecke über Neustadt, Lauenburg und Stolp wählte, einen Namen? Im Internet habe ich gefunden, dass Trecks Namen und einen Treckführer hatten.
Da die Trecks organisiert waren, müsste es auch dazu Informationen geben - aber wo?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
H. Jagow
P.S. Hat jemand am 4.12.2006 auf WDR die Sendung gesehen:
"DIE STORY: Wer hat meine Daten?"
War äusserst interessant im Hinblick auf Datenerhebung, -handel und Datenschutz.
ist evtl. der Ort KR�PELIN (mit nur einem P) gemeint? Er liegt in
Mecklenburg-Vorpommern, an der B 105, 10 km westlich von Bad Doberan und 10
km s�dlich von K�hlungsborn. Die Abfahrt Nr. 12 der A 20 (ca. 15 km s�dlich
des Ortes) hei�t 'Abfahrt Kr�pelin'.
20 x ist eine ganze Menge. Ich habe die EMails von Annelotte 2x bekommen. Erst war ich verwundert, doch dann merkte ich, dass Annelotte die Info in 2 Mailinglisten eingestellt hatte, bei denen ich ebenfalls angemeldet war. Somit hat sich das f�r mich erledigt.
Schau doch mal auf die Absender-Mailing-Adressen. Vielleicht hast du dann schon eine Erkl�rung.