Flender von Buschgotthardshütten

LIebe Listenmitglieder

Aufgrund einer k�rzlichen Anfrage m�chte ich das Ergebnis meiner Ermittlung bekanntgeben, da sie sich nicht mit Internet-Ver�ffentlichungen deckt:

Bei Anna Maria Flender, die Johann Henrich Pithan 1770 zum Traualtar f�hrt (siehe hier: http://home.arcor.de/haus-pithan/pith1.htm) handelt es sich um die am 1.1.1738 auf Buschgotthardsh�tten geborene Tochter von Johann Daniel Flender (*4.8.1697, + 27.3.1769) und Anna Catharina Spies (* 1701, + 6.11.1767), die am 30.8.1723 in Siegen heiraten und deren Eltern Hans Peter Flender/Elsbeth Patt sowie Philipp Spies/Sophie Fick sind.

Der am 27.10.1721 auf Buschgotthardsh�tten zur Welt gekommene Johann Daniel Flender, Sohn von Alexander F. und Agnes Catharina St�hler, nimmt am 9.2.1745 die Hickin Anna L�hl zur Frau und wandert mit ihr nach der Geburt von drei Kindern (Anna Catharina 1745, Elisabeth 1748, Johann Daniel 1750) nach Amerika aus. Auf der Passagierliste des Jahres 1753 im nachfolgenden Link ist Daniel Flender unter 209 B zu finden: http://www.immigrantships.net/v6/1700v6/rowand17530929.html

Gerne nehme ich gegenteilige Recherche-Resultate entgegen:-) .

Einen sch�nen Sonntagnachmittag und freundliche Gr�sse
Anne (Schulte-Lefebvre)

Liebe Listenteilnehmer,

vielleicht findest Jemand unter den Verstorbenen auf Buschgotthartshütten eine Anna Maria Löhl, das ist die Mutter oder Stiefmutter der Hickin Anna Löhl.

Im Hickengrund finde ich keinen Sterbeeintrag.

Anna Maria Burbach war die zweite Frau von Nicolaus Gottfried Löhl dem Schwiegervater von Johann Daniel Flender der mit Frau und Kindern nach Amerika ausgewandert ist.

Von Anna Maria Burbach aus Löhnfeld gibt es lt. Peter Jung am Westerwald keinen Geburtseintrag, im Hickengrund gibt es keine Sterbeeintrag.

Auch ist unklar woher Peter Burbach der Vater von AM Löhl der erstmals 1711 in Löhnfeld erwähnt wird stammt.

Notizen zu Peter Burbach:

begraben: 07.04.1723 in Löhnfeld

Peter Burbach ein 86 jähriger aus Linnefeld begraben
Liste1711 Löhnfeld: Peter Burbach, 62 Jahre alt, muß aus Armut das Vieh hüten
Quelle: Peter Jung

Freundliche Grüße aus dem Hickengrund
Gudrun (Damm)

"Anne Schulte-Lefebvre" <anne@lefebvre.ch> schrieb: