Hallo, ich habe k�rzlich begonnen, meine Siegerl�nder Vorfahren mal genauer unter die Lupe zu
nehmen und bin auch sehr gut f�ndig geworden, da die Kirchenb�cher fast alle mit Registern
versehen sind - davon kann man im Westerwald nur tr�umen. Trotzdem habe ich noch einige L�cken f�r
die ich hoffe, da� vielleicht schon jemand Daten hat, die �ber die Quelle Kirchenbuch hinausgehen.
Es sind dies zum ersten Tilman Flender aus Dielf(en), der 1665 in Niedershausen heiratet. Die
Kirchenb�cher von R�dgen beginnen erst 1663. Hat jemand weitere Informationen zur Familie Flender
in Dielfen?
und zweitens: Chun H�ger in Marienborn. Seine Frau hie� Elsabeth und er tauft von 1653-60 f�nf
Kinder. 1652 ist er als "Chun von Mergenborn" Pate in Siegen bei Engelbert Bu�weiler. Dieser
heiratet 1654 Anna Maria, "des H�gers Tochter" (nach den Siegener B�rgeraufnahmen). Sie ist wohl
die Tochter des 1618 aus Rudersdorf nach Siegen gekommenen Thomas H�ger. Mich w�rde nun
interessieren, ob auch Chun vielleicht ein Sohn dieses Thomas ist, der vor 1653 aus Siegen nach
Marienborn geheiratet haben m�sste. Eine Taufe von Chun habe ich nicht gefunden (die Kirchenb�cher
der Taufen beginnen zwar 1623, sind jedoch zeitweise katholisch und viele Taufen dadurch nicht
eingetragen) und die Heiraten sind erst ab 1675 verzeichnet. Aber vielleicht hat ja jemand da
schon weiter geforscht? Gibt es vielleicht Einwohnerlisten aus der Mitte des 17.Jahrhunderts und
wo kann ich diese finden?
Danke und Gru� von einem W�ller aus Wiesbaden,
Gerd (Schwarz)