Fischhausen

Hallöchen,
ich habe eben einen Taufeintrag aus dem Jahr 1699 bekommen. Leider sind wir uns nicht mehr sicher aus welcher Gemeinde dieser Scan war. Kann es sein, dass es sich um einen Taufeintrag der Elisabeth Plohr handelt? Also gab es überhaupt eine Familie Plohr in Fischhausen?
Viele GrüßeSonja

Hallo Sonja,

ist bei dem Taufeintrag vielleicht auch in einer Spalte der Name des Pfarrers aufgeführt ?
Dies würde helfen, die Gemeinde zu ermitteln.

Herzliche Grüße,
Fritz (Loseries)

Hallo Fritz,

nein, leider nicht. Alle Einträge beinhalten nur das Datum, den Namen des Vaters, dann das Kind und in den Zeilen darunter sind ca. 7 Namen, die wohl die Paten sein sollen. Ich kann die Grafik gerne mal schicken. Aber mein Onkel hat mir noch eine Seite geschickt mit der vom Archiv ausgefüllten Blatt, wo Pillau Kreis Fischhausen drauf steht, Archiv Königsberg, aus dem Jahr 1936 und der Zustand des Buches vermerkt ist. Ach ja und es handelt sich um die Stadt Militägemeinde. Wir wissen nur nicht, ob diese Seite zur Kirchenbuchseite gehört. Weil die Plohrs eigentlich aus Melle stammen. Ich habe noch keinerlei Hinweise, dass jemand (auch schon so früh) so weit weg gegangen sein könnte...
Danke schönSonja

-----Ursprüngliche Mitteilung-----