Findeisen

Liebe Mitleser,
ich sollte mich vielleicht erst einmal vorstellen, bevor ich weitere Anfragen stelle. Ich heiße Ursula Diedrich, bin bald 64 Jahre und wohne in Bremen. Ich beschäftige mich seit ca 2 Jahren mit der Ahnenforschung.
Meine Ahnen mütterlicherseits stammen aus überwiegend aus Sachsen (Bautzen, Kamenz, Reichenbach i.V. und Halle/S); meine Großmutter wurde im königlichen Entbindungsinstitut zu Dresden 1883 als uneheliches Kind der Anne Marie Therese WENDLER geboren. Die väterliche Linie stammt aus Norddeutschland.

Nun bin ich also auf der Suche nach dem Namen FINDEISEN. Ich weiß nicht, ob und in welcher verwandtschaftlichen Beziehung zu meiner Familie stehen. Sie sind aber über 2 Generationen Taufpaten von insgesamt 4 Kindern.

Schöne, Heinrich * 20.08.1912 in Falkenstein i.V. Taufpatin: Alma Findeisen, Haustochter in Halle/S.
Schöne, Hedwig Marianne *25.02.1918 in Reichenbach/V. (oo DECK) Taufpatin: Anna Findeisen, Kassiererin in Halle/S.
Schöne, Kurt Reinhard * 27.11.1919 in Reichenbach/V. Taufpate: Reinhard Findeisen, Elektrotechniker in Halle/S.
Deck, Ursula Marianne * 11.04.1944 in Reichenbach/V. Taufpatin: Mariechen Findeisen, Werksangestellte in Eisenberg/Th.

Meine Mutter, Marianne Deck, geb. Schöne, hatte in meiner Kindheit und Jugend noch Kontakt mit einer Anna FINDEISEN. Ich weiß aber nicht, ob das ihre Patin oder eine andere Anna F. war.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis

Ursula (Diedrich geb. Deck)