gerade lese ich von der Filmbestellung bei den Mormonen.
Verstehe ich das richtig, das man online bestellen kann und auch von zuhause forschen kann?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer, habe noch nie bei den Mormonen bestellt.
Hallo Erika,
Du kannst Filme von den Mormonen nur noch �bers Internet bei familisearch.org bestellen. Die Bezahlung erfolgt nur noch von Deiner Kreditkarte oder �ber das PayPal-Verfahren. Die Filme werden grunds�tzlich in die von Dir gew�nschte Genealogiestelle geschickt. Nur dort kannst Du dann auch den Film oder die Filme, die Du erst einmal f�r 3 Monate-Lesezeit ausgeliehen hast, lesen. Selbstverst�ndlich kannst Du dann auch den Film oder die Filme f�r weitere 2 Monate verl�ngern oder aber Du gibst bei der Bestellung an, dass Du den oder die Filme f�r einen l�ngeren Zeitraum haben m�chtest. Daf�r musst Du dann aber auch sofort mehr bezahlen.
Ich hoffe, ich habe Dir etwas Klarheit �bermitteln k�nnen
Einige der Filme sind schon online. Das richtige URL is www.familysearch.org. Unter "Browse by Location" auf "Europe" clicken, und dann "Germany". Bis jetzt haben sie 17 Filme von Deutschland freigestellt. Die koennen online angeschaut werden.
VIele Gruesse von Houston, Texas USA
Klaus Dieter Cook
Meine Erfahrung bei den online Mormonen war eine frustrierende. Obwohl die Support staff sehr freundlich und hilfsbereit waren, wussten sie offensichtlich auch nicht wie die entsprechende Nummer des gewuenschten Films zu finden waere.
Wenn man der Anweisung nach "Gemany" folgt, giebt es scheinbar keinen Pfad nach dem frueheren Ost oder Westpreussen, ganz zu schweigen von einzelnen Orten und Kreisen. In meinem Fall Poguten in Westpr. Fuer solche, die vorher vor Ort die Filme bestellt haben und die nicht Camputer smart sind, ist dieses, fuer michauf jeden Fall, wirklich fruestrierend. Dazu muss ich auch sagen, dass hier keine Filme gesperrt sind, dass waere toll, wenn ich nur dran kaeme.
es gibt einen meiner Meinung nach einfacheren Weg zum Finden der Filmnummern.
Auf der Startseite auf das Register CATALOG gehen. Es erscheint links ein Auswahlfenster, das erste ict : PLACES-Names. Rechts daneben den RICHTIGEN Namen des Ortes eingeben, wenn ein Film dazu existiert, wird es angezeigt, dann Enter eingebenoder bei SEARCH dr�cken.
Bei Poguten handelt es sich wohl POGUTKEN, hier der Link:
hallo Ellen,
schönen Dank, jetzt bin ich zufrieden, denn ich dachte schon ich hätte etwas verpasst
herzliche Grüße von Erika
Hallo Erika,
Du kannst Filme von den Mormonen nur noch übers Internet bei
familisearch.org bestellen. Die Bezahlung erfolgt nur noch von Deiner
Kreditkarte oder über das PayPal-Verfahren. Die Filme werden
grundsätzlich in die von Dir gewünschte Genealogiestelle geschickt. Nur
dort kannst Du dann auch den Film oder die Filme, die Du erst einmal für
3 Monate-Lesezeit ausgeliehen hast, lesen. Selbstverständlich kannst Du
dann auch den Film oder die Filme für weitere 2 Monate verlängern oder
aber Du gibst bei der Bestellung an, dass Du den oder die Filme für
einen längeren Zeitraum haben möchtest. Dafür musst Du dann aber auch
sofort mehr bezahlen.
Ich hoffe, ich habe Dir etwas Klarheit übermitteln können
Viele Grüße Ellen (Zirkwitz)
guten Tag,
gerade lese ich von der Filmbestellung bei den Mormonen.
Verstehe ich das richtig, das man online bestellen kann und auch von zuhause
forschen kann?
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer, habe noch nie bei den Mormonen