Film bei familysearch nicht bestellbar?!

Liebe Mitforscher,

ich habe das 1. Mail das Problem, einen Film bei Familysearch in Deutschland nicht bestellen zu können.
Es handelt sich um

Evangelische Kirche Skurz (Kr. Preußisch Stargard)

Ich komme auf eine Seite von World Cat. Was ist das genau?
Kann man das Buch oder einen Micro Fiche über eine Bibliothek bestellen? Habe ich noch nie gemacht.
Der Link, der erscheint

http://www.worldcat.org/title/kirchenbuch-1847-1944/oclc/865795997&referer=brief_results

Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Ich möchte gerne die Taufurkunde meiner Großmutter.
Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Michaela
(Zschiegner)

Hallo Michaela,

Liebe Mitforscher,

ich habe das 1. Mail das Problem, einen Film bei Familysearch in Deutschland nicht bestellen zu k�nnen.
Es handelt sich um

Evangelische Kirche Skurz (Kr. Preu�isch Stargard)

Ich wei� nicht, was Du da gemacht hast, aber f�r Skurz gibt es
diese Filme bei FamilySearch

Film 208352
Taufen 1847-1907

Film 208353
Taufen 1907-1944, Heiraten 1847-1944

Film 208354
Tote 1847-1941, Konfirmationen 1920-1944

Also gehe zu <https://familysearch.org/films/&gt;
logge Dich ein und bestelle die o. g. Filme

Josef

Hallo Michaela,

die Filme sind offensichtlich noch zu "jung" und fallen daher wohl noch unter das Personenstands-/Datenschutzgesetz. (Manchmal nehmen sie der Einfachheit einfach generell 110 Jahre :frowning: )
Ich denke nicht, da� hier vom Archiv aus eine Sperre vorliegt, wie es bei manchen deutschen Filmen vorkommt.
Infos, warum Filme gesperrt sein k�nnen, findet man auch hier. <Warum sind manche Mikrofilme der Mormonen gesperrt? - Ahnenforschung.Net Forum;

Gru�
Christine

Hallo Josef,

ich weiß, daß die Filme bei Familysearch sind und
ich kann sie nicht bestellen, daher meine Frage hier, was dieses 'World Cat' bedeutet.

Danke an alle, die mir Tips gegeben haben....an den Datenschutz hatte ich nicht gedacht.
Vielleicht liegt es wirklich daran.
In Polen könnten die Filme wahrscheinlich ausgeliehen werden.....? !

Viele Grüße
Michaela
(Zschiegner)