ich bin auf der Suche nach dem Traueintrag von Christian WEICHLER, der Anna Barbara WOITKOWITZ geheiratet hat. Christian (*1765) war gebürtig aus Gaudischkehmen und wurde in Ischdaggen getauft. Auf Familysearch bin ich auf folgenden indexierten Eintrag gestoßen, der gut passen würde:
Leider ist der Eintrag nicht richtig verlinkt. Man stößt dabei auf die linken Seiten eines Films. Wenn der Eintrag zu dem Kirchenbuch passen sollte, müsste er sich aber auf der rechten Seite befinden. Doch gibt es im ganzen Film keine rechten Seiten. Nun würde ich gerne herausfinden, aus welchem Kirchenbuch die Aufnahmen sind. Dazu habe ich die angegebene DGS-Nummer 105483818 im Katalog von Familysearch gesucht. Dort gibt es aber keinen Treffer. Hat jemand eine Idee, wie ich anhand der DGS-Nummer oder sonstwie herausfinden kann, aus welchem Kirchenbuch die Aufnahmen sind (leider es gibt keine Titelseiten)? Herzlichen Dank im Voraus.
Super, ganz herzlichen Dank, Martin. Genau das, was ich gesucht habe. Wie man DGS-Nummer 105483818 im Katalog von Familysearch findet, bleibt mir aber ein Rätsel…
Film-Nummer ist die 1813113 - nicht die 10543818. Schau es Dir auf meinem Screen der Indexierung an. Du hast im falschen Feld gelesen. Mit der „Nummer des digitalen Ordners“ kommst du nidht weiter.
bitte beachte, daß der Eintrag keine laufende Nummer hat,
Es handelt sich wohl nur um ein Aufgebot, die Trauung war in einer anderen Gemeinde,
wahrscheinlich in der Heimat der Braut.
Hallo Tillmann, jetzt komm ich ins Grübeln… hier eine andere Indexierung (Sep 2020) und hier ist die selbe Bezeichnung „Nummer des digitalen Ordners“ - aber diesesmal für die DGS-Nummer. Ich habe noch alte Screens, wo das „Digitale Ordnernummer“ hieß. … ok, das haben sie mit dem neuen Layout geändert.
Die DGS-Nummer ist die, die man auch in der Kachelansicht über der Aufnahmenummer sieht.
Wenn du die DGS-Nummer hast, kannst du dir den Link zur Aufnahme zusammenbauen: https://www.familysearch.org/search/film/102492967?i=402
(402+1= 403.Aufnahme und DGS ist immer 9-stellig … mit 0 vorne aufgefüllt)
Sehr ärgerlich die Verwechslung! Bringt totale Verwirrung.