Hallo liebe Freunde,
bin ein neuer Gast in der OW-Liste, ich bin über 40 Jahre jung, w, und suche nach meinen lieben Ahnen. Und ich hoffe sehr, daß ich zahlreiche Unterstützung bekommen werde. Ich würde mich sehr sehr freuen.
mein 1. Problem ist der Ort "Friedrichswalde/Königsberg". Ich habe es schon bei kartenmeister.com versucht, aber es gibt unzählige "Friedrichswalde".
Wo ist der Ort? Auf einer Karte im Internet habe ich "Friedrichswilde" bei Königsberg gefunden, aber kein Friedrichswalde? Im Landkreis Gerdauen gibt es auch ein FW- Gutbezirk. In Lablak auch. In Christinenfeld auch usw. usw. Egal was ich im Internet versuchte, ich finde diesen Ort nicht. Bitte helft mir.
2. die Person die aus Friedrichswalde stammte ist: Louise Henriette Caroline Bischoff geboren am 14. Sept. 1816.
Die Eltern von ihr sind: Johann David Bischoff & Anna Charlotta geborene Alexander, geheiratet 1801 in Arnau/Königsberg, sie hatten insgesamt 7 Kinder:
Friedrich Wilhelm
Johann Gotthard
Johann Gottfried
Johann Heinrich
Friderica Amalia
David Gotthard
Louise Henriette
3. die Louise heiratete den "Carl Bernhard Fiedler". Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er aus Ostpreussen stammte - wäre möglich. Alle anderen Nachkommen von ihm waren in Niederschlesien in Breslau beheimatet. Dort suchte ich auch, aber da fand ich ihm nicht.
Wer kennt die Personen? Wo kann ich mehr über sie erfahren?
Ich würde mich ganz sehr freuen, wenn ich von Euch einige Hinweise bekommen könnte. Vielen herzlichen Dank schon im voraus.
Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
Manuela (Fiedler)