Liebe Teilnehmer,
des öfteren habe ich Fernsehhinweise in diese Liste bzw. Gruppe gesetzt, um auf wichtige und / oder interessante Sendungen hinzuweisen, die u. a. auch die Genealogie oder die Gebiete unserer Forschungen betreffen. Neben einigen negativen Kritiken und Angriffen habe ich sehr viele Dankesnachrichten erhalten.
Leider ist es mir nicht mehr möglich, diese Arbeit fortzusetzen, weil damit doch ein recht großer Zeitaufwand verbunden ist.
Aus Vereinfachungsgründen kann ich jetzt meine Fernsehhinweise nur noch im "Kalender" der *famint-Liste* (s. unten) veröffentlichen. Daher möchte ich anregen, daß vielleicht die / der eine oder andere in die famint-Liste eintritt und dann die interessierenden Hinweise in die eigene Liste weitergibt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, daß sich auch die jeweils aktuelle Fassung meiner Sammlung *"Adressen und Hinweise für Familien- und Heimatforscher ... 1000 Links +"* in der *famint-Liste* befindet, die mehr als 1000 anklickbare Verweise zu *Ostpreußen [einschl. Memelland] mit Westpreußen [einschl. Danzig], Posen / Posen-Westpreußen, Neumark [einschl. Ostbrandenburg], Pommern, Schlesien [Niederschlesien und Oberschlesien], Sudetenland [mit Böhmen und Mähren], Baltikum [Estland, Lettland, Litauen (ohne Memelland)] *u. v. a. m. enthält. Jede(r), die / der in den genannten Gebieten forscht, ist daher gut beraten, - neben der Mitgliedschaft in dieser Liste / Gruppe - auch in die *famint-Liste* einzutreten.
Die Startseite der *famint-Liste* ist über Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr zu erreichen. Diese Einladung bitte ich nicht als Abwerbung zu betrachten, sondern als Angebot zur Nutzung zusätzlicher Möglichkeiten.
Freundliche Grüße und allen einen angenehmen Wochenbeginn!
Joachim (Rebuschat)