Felsmann / brendler / schmidt / postler

Hallo Liste,

Meine Urkunden vom Standesamt Strzegom sind endlich angekommen... (waren �brigens f�r 3 Urkunden ganze 98 Euro per Nachnahme). Nun habe ich auch neue Spitzenahnen, meine Ur-ur-ur-Gro�eltern. Vielleicht hat ja jemand auch diese Namen in seiner Liste oder vielleicht hat irgendjemand aus diesen Orten Aufzeichnungen.

Heinrich FELSMANN,
  Ernestine POSTLER,
  - die gemeinsame Tochter Berta FELSMANN wurde am 18.06.1873 in Stanowitz geboren

Anna SCHMIDT,
  - ihr unehelicher Sohn Oswald BRENDLER wurde am 22.06.1869 in Striegau geboren

Ich wei� nicht, warum Oswald den Nachnamen Brendler tr�gt, denn laut Sterbeurkunde ist der Vater unbekannt o. wurde zumindest nicht im Standesamt eingetragen. Angeblich ist Brendler sein Geburtsname. Vielleicht hat Anna Schmidt aber auch sp�ter einen Herrn Brendler geheiratet.

Oswald BRENDLER,
  Berta FELSMANN,
  - die gemeinsame Tochter Anna Luise Brendler (meine Uroma) wurde am 14.03.1899 in Altwasser (Waldenburg) geboren

Das die Familie in Altwasser lebte, war mir v�llig neu. Da ich nicht wei�, ab welchem Jahr die Familie dort lebte und wann sie wieder nach Stanowitz (sp�testens 1919) zog, w�rde ich mich �ber alle Informationen freuen.

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir antworten.

Viele Gr��e aus Berlin,
  Melanie

Hallo Melanie,

bez�glich deines Oswald Brendler.

Versuch es doch mal andersrum

Die Anna hie� mit Geburtsname Brendler und heiratete dann einen Herrn
Schmidt.

liebe Gr��e Katrin

-----Urspr�ngliche Nachricht-----