Liebe Liste,
mit guten Wünschen für das neue Jahr 2008 melde ich mich heute mit einer Frage zur Familie Heising.
Ich muss da irgendwo einen Fehler "eingebaut" haben. Hat jemand die Möglichkeit, dies für mich zu
prüfen? Wenn nicht, werde ich mir das Buch noch einmal über die Bibliothek ausleihen.
In meinen Daten muss da etwas falsch sein:
1. Johann Heising *um 1500 in Wiedenbrück ???, + vor 1551 ebd., Brauer und Kaufmann, Ackerbürger zu
Wiedenbrück
oo um 1530 Anna N.N.,
Den Vater habe ich folgendermassen eingetragen:
Johann Heising, *um 1524 Wiedenbrück oo mit Else N.N.
Die Geburt des Sohnes Hermann (von 1.) habe ich mit "um 1550 - 13.9. ??? eingetragen.
Ich denke, dass ich hier Vater und Sohn verwechselt habe. Aber habe ich nur die Geburtsdaten
verwechselt und die Ehefrauen richtig zugeordnet, oder ist der gesamte Familien-Datensatz falsch?
Ich habe vor einiger Zeit verschiedene Stammbaum-Programme ausprobiert und jeweils die gedcom-Datei
eingelesen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich da Daten "selbständig" gemacht haben. Jedenfalls
werden mir jetzt unter AGES! etliche Fehler angezeigt (die dann - wie oben genannt - auch
tatsächlich bestehen). Jetzt muss ich doch mal alles wieder neu überarbeiten und bitte um Eure
Hilfe. Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Margot