Moin,
also ich verzweifel an webtrees. Ich wollte die neueste Version 1.4.3. neu installieren. Server ist square7.ch, PHP5
W�rend der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
/Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/ochsjo/www/webtrees/library/WT/I18N.php on line 104//
//
//Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/ochsjo/www/webtrees/library/WT/I18N.php on line 104//
//
//Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/ochsjo/www/webtrees/library/WT/I18N.php on line 104//
//
//
//ERROR 2: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/ochsjo/www/webtrees/library/WT/I18N.php:104)//
//
//Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/ochsjo/www/webtrees/library/WT/I18N.php:104) in /users/ochsjo/www/webtrees/includes/session.php on line 491//
//
//Fatal error: Call to a member function getClientIp() on a non-object in /users/ochsjo/www/webtrees/includes/session.php(337) : runtime-created function on line 1/
Nun habe ich �berhaupt keine Ahnung und der englichen Sprache bin ich auch nur sehr bedingt m�chtig, aber es gibt ja den google-�bersetzer.
*preg_replace* ist demnach veraltet, es ist*preg_replace_callback* zu verwenden. Also die entsprechende Zeichenfolge in I18N.php gesucht und in preg_replace_callback ge�ndert, ge�nderte Datei I18N.php hochgeladen und neuer Installationsversuch. Eine noch viel l�ngere Fehlermeldung erhalten.
Gibt es einen 'Kostenlos-Server' auf dem das aktuelle Webtrees l�uft? Auf meinem mit PHP5 funktioniert es [s.o.] leider nicht.
Danke.
Auf jeden Fall hilfreich wäre, wenn du auch mitteiltest, welche PHP-Version
auf dem Server läuft. Also z. B. 5.2 . Ebenso welche webtrees-Version du
bisher hattest. Zur Not eben ein Downgrade auf die bisherige Version
versuchen und auf den Nachfolger von 1.4.3 warten.
wobei der Nachfolger, also Webtrees 1.5 zwingend PHP 5.3 voraussetzt.
Die Versionen, die von square7.ch eingesetzt werden, sind (aus deren Forum):
MySQL wurde auf Version 5.5.26 aktualisiert, was auch eine Reihe von
Fehlerkorrekturen mit sich bringt..
PHP wurde wie auf http://phpinfo.square7.ch/ zu sehen auf 5.3.16
aktualisiert, womit viele Fehler und Bugfixes eingespielt wurden.
Damit sollte Webtrees eigentlich keine Probleme haben.
Guten Abend,
nun, auf einem [kostenlos] Server scheint es dann z.Zt. doch zu klappen: auf lima-city.de (hier liefen die ersten Versionen von Webtrees nicht)
Lt. Php.info l�uft dort [aktuell] PHP 5.4.19
Auf square7.ch 5.5.3
auf lima hatte ich noch meine sehr alte 'phpgedview Installation'-damit und mit meiner aktuellen .ged lie� sich mit Webtrees etwas zun�chst brauchbares basteln.
Bin ja etwas gespannt auf die neue Webtrees-Version. Mal sehen, wo diese dann problemlos l�uft?
Auf die Angaben der Mindestvoraussetzungen etc. gebe ich jedoch nicht mehr viel
*NOTE: this *[das aktuelle Webtrees]*will be the last release to work with PHP5.2. Future versions of webtrees will require PHP5.3.*
Man sollte doch meinen, dass webtrees auch mit neueren php-Versionen klarkommt, wenn diese auf Servern heute schon �blich sind.
Oder liegt es an den 'neuen php-Versionen', dass sie die veralteten 'Befehle' nicht mehr interpretieren k�nnen? Wie auch immer:
Euch allen noch viel Freude und
*Danke*
f�r die Antworten
ciao
joachim