Fehlerhafte BKMARR.DT6

ich wollte meine Frage vom 13. Juli 2011 wiederholen, da ich bis dato keine Rückmeldung erhalten habe:

Immer wieder passiert mir, dass die BKMARR,DT6 in meinem BK Verion 6.4.5 einen Fehler ausweist.

Derzeit zeigt das Programm bei der Prüfung der Datenqualität, dass die Heirat mit der Nr. 5343 bezogen auf die BKNr. 14633 & 14634 die ungültige Nr. der Ehefrau verweist.
Bei der Frage, ob ich die ungültige Verbindung entfernen möchte, erhalte ich die Meldung, "das letzte Problem konnte nicht korrigiert werden"

Kann man diesen fehlerhaften Eintrag händisch aus der BKMARR.DT6 entfernen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe in dieser Datei über 15.000 Datensätze und möchte nicht immer diesen Fehler erhalten und ihn mitziehen.

Danke für die Hilfe.

Walter Bayerl

Guten Abend Walter,

ich hatte das Problem auch mal.

Zuerst habe ich eine Datensicherung durchgeführt.
Dann habe ich die betroffene Ehe getrennt und nochmal eine Prüfung der Datenqualität durchgeführt.
Danach erhielt ich weitere Meldungen und musste mindestens eine Person kpl. löschen.
Dann wieder geschaut wie die Datenqualität ist.
Die eine Person wieder neu eingegeben, die Ehe neu erstellt und die Kinder wieder zugeordnet.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

*Michael Lauffs*