Nahe
Message-ID: <4C8266E6.7070604@lenz-kemper.de>
Liebe Liste,
als Hilfsmittel für meine Vagabundensuche habe ich in einer Karte die
Gebiete zwischen Rhein, Mosel und Nahe markiert, die von Familienbüchern
abgedeckt sind. Ich bin erstaunt, dass das Gebiet fast komplett
abgedeckt ist.
Die Karte mag auch für andere interessant sein; daher hier die Adresse:
<Familienbücher Hunsrück – Google My Maps;
Mit freundlichen Grüßen
Tobias (Kemper)
Tobias oder andere -
Wäre es möglich sein, daß es andere Karten auch gibt, die Familienbücher aus der Obermosel ähnlich dokumentiere? Ich interesse mich meistens an Wasserliesch, Igel, Oberbillig, Filzen, Pörtz, Konz, Mesenich, Butzweiler, Tawern, Temmels, Wincheringen, Irsch, Langsur, Trierweiler, Mannebach, Nittel, und andere (auch Wasserbillig, Schleidweiler, Kaschenbach, Mertert, Kautenbach, Pratz, Useldingen, Esch, und Redlingen in Luxemburg).
Ich habe auch Verwandte aus Brakel (Höxter Kreis, Nordrhein-Westfalen), Breisach am Rhein, Königheim (Main-Tauber-Kreis, bei Tauberbischofsheim), und Grüben (jetzt Graben bei Niemödlin, damals Falkenberg "Kr," Ostpreußen). Ich weiß ja, daß diese Gebiete weit aus dem Hunsrücke sind. Deshalb frage ich nach ihreren Karten nicht.
Mit schönen Grüßen aus den USA,
Thomas Kohn
deutsche Familien aus der Obermosel: Bamberg, Becker, Bening, Blasius, Breser, Calmes, Corich, Dahlem, Dahm, Ferschweiler, Fischer, Girend, Giwer, Hild, Kaes, Karges, Karl, Kessler, Kiefer, Kohn, Kuhn, Lambert, Lay, Lersch, Leuck, Loerscher, Lorich, Lorig, Louis, Luy, Maximini, Mertesdorf, Michels, Monzel, Permesang, Peters, Philippi, Reinard, Reinart, Reiner, Reinert, Reinig, Schandler, Scharfbillig, Scheid, Schmit, Schmitz, Schu, Schue, Schuh, Schwinden, Six, Streit, Sturm, Trierweiler, Türk, Vieh, Vietor, Weis, Witt, Zillig.