Liebe Mitleser,
ich suche den Geburtsort und das Geburtsdatum von
Johann Wilhelm FASSHAUER,
*1727 (err.), oo 6.Mai 1756 Kütten (PLZ 06193) Dorothea Elisabeth Hennig, + 4.Mai 1771.
Sie hatten 5 gemeinsame Kinder, alle in Kütten geboren. Auch seine Eltern sind gern erwünscht.
Vielen Dank schon jetzt!
Reinhard (Fischer)
Hallo Reinhard,
Ich habe folgende Eintrage im KB Morl/M�derau 1765-1812:
Nr. 2 1778
7. Jan. Sonntags nachmittags 3 Uhr ist Johann Simon Zscheygens, Handarbeiter zu M�derau, Ehefrau Christiane Elisabeth geb. Meyerin aus C�nnern von einem jungen S�hnlein gl�cklich entbunden worden. .. Des 9. Jan. als des Mittwoch nachmittags 3 Uhr getauft mit benennung des Namens Johann Friderich
Die Pathen sind gewesen:
1. Johann Friderich Henze Nachbar und Ansp�nner in M�derau
2. Johann Pforte, nachbarl. Einwohner und Cossathe in Morl
3. Frau Christina Elisabeth Henigin, Christoph Henigs des Ansp�nners u. Einwohners in Morl
S. 67 Nr. 7 1782
22. Jul. Montag abends um 7 Uhr wurde dem Cossathen Johann Simon Zscheyge jun. Zu Morl von seiner Ehefrau Maria Catherina geb. Salomonin aus Wisigk ein junges S�hnlein geboren und am 25 Jul. Als des Donnerstags hora pom. 4 getauft mit Benennung des Namens Johann Andreas
Die Pathen sind gewesen:
1. Frau Christiane Maria Schaafin, des hiesigen Cossethen Christoph Schaafs Ehefrau
2. Johann Gottfried Pforte, Cossethe und Einwohner allhier
3. Johann Andreas Henig, Cossethe und Einwohner in Morl
!!!dann kommt ein Zusatz den ich nicht lesen kann!!!!
KB Morl 1829 Nr. 12
Wilhelmine Amalie (erstes Kind)26. Juli 3 Uhr nachm. in M�derau
V: Johann Christian Hennig, Leineweber , ev-luth.
M: Marie Rosine Roehling
Taufe: 2. Aug.
3. Pate Marie Regine Hennig, Ehefrau des Leineweber Joh. Gottfried Hennig in Beidersee
4. P. Frau Elisabeth Hennig, Ehefrau des Leinewebers Joh. Friedr? Hennig in Gimritz
K�tten ist nicht weit entfernt von Morl, Beidersee und Gimritz.
Vielleicht hilft es.
Viele Gr��e
Ute aus Halle