Hallo, Mitte Februar gab es eine Anfrage zu Süderlügum (s. u.), die ich an meinen Schwager Klaus Peter Erichsen aus Süderlügum weiter leitete. Dieser übergab die Anfrage an Herrn NISSEN, der heute dankenswerter Weise antwortete:
Sehr geehrter Herr Knust,über Klaus Peter Erichsen, Süderlügum, erhielt ich Ihre Anfrage über die Familie des Johannes Fedder Feddersen, Süderlügum. Anschließend habe ich aufgeführt, was ich über diese Familie in Erfahrung bringen konnte. Nach dem Tod von J. F. Feddersen habe ich im Kirchspiel Süderlügum keine weiteren Nachrichten gefunden. Weder ein Sterberegister seiner Frau, noch Trauregister der Kinder. Vielleicht ist die Mutter mit den Kindern fortgezogen. Die benachbarten Kirchspiele schließe ich dabei fast aus, da die Frau meistens an der Seite ihres Mannes beerdigt wurde. Leider besitzen die meisten Kirchspiele in der Propstei Südtondern keine Register. Wäre sicherlich leider, dann eine Spur zu finden. Möglich wäre noch eine Anfrage an die Gemeindeverwaltung Süderlügum. Oftmals sind dort noch An- und Abmeldebescheinigungen vorhanden. Die Notiz am Ende fand ich in der Ausarbeitung von Herrn Rerup aus Canada, der sehr viel an der Chronik in Süderlügum mitgewirkt hat. Den vollen Text finden Sie unter folgender Website: www.hansrerup.ca/Chronikweb/Suderlugum-Inhalt.pdf
Mit freundlichem Gruß
Jens Uwe Nissen
Viele Grüße aus Garbsen
Bolko KNUST
Kontakte:
Bolko KNUST
D-30823 Garbsen bei Hannover
Röddinger Straße 43
Fon 0172-8019116
bolko.knust@t-online.de
www.familienkun.de
Familienforschung: Ich sammle Zufallsfunde und genealogische Links. Gerne sende ich meine Liste zu.
Meine Empfehlung: http://www.abc-scan.de der Foto-Scan Service aus Hamburg zur Digitalisierung von Papierfotos und Dias! Versicherter Versand in ganz Deutschland.