FamNord Band 52, Eintrag 37: JAHNKE

Hallo, Herr Puffahrt,
ich kann zu Ihrer Frage keinen Beitrag bringen. Da aber auch ich nach dem (seltenen) Namen Jahnke suche, nutze ich die Gelegenheit, Ihnen zu schreiben.

Ich versuche seit l�ngerem, die Daten der Seite meiner Frau mit dem Namen Jahnke -- erste Spuren in Pommern - zu finden.

Darf ich Ihnen einige wenige Daten zeigen und Sie bitten zu pr�fen, ob es einen Anschlu� zu Ihren JAHNKES gibt?

August Jahnke. Sch�fer in Starkow, Pommern um 1874. Zur Zeit der Heirat des Sohnes Albert im Jahr 1901 wohnte er in Barvin Krs. Rummelsburg. Geburts- und Sterbeort wurden bisher nicht gefunden.

Verh. mit Mathilde Barz.

Sohn: Albert Wilhelm Ludwig Jahnke, * 24.10.1874 Starkow. Konf. 1888 Waldow, Pommern. Gefallen Okt. 1915 Skudrow Ru�land.

Verh. 1901 mit Christine Dorothea Johannsen, *6.2.1871 Garding, Eiderstedt.

5 Kinder.

Von der 1. Generation August Jahnke gibt es keine weiteren Daten. Deshalb bin ich nat�rlich interessiert, meine Daten mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls JAHNKE suchen. Vermutlich w�re ein Treffer ein gro�er Zufall. Aber versuchen mu� man es.

Seit der Zeit vor dem I. WK lebte die Familie im Raum Flensburg, wo letzte Glieder immer noch ans�ssig sind.

Vielen Dank im Voraus und einen sch�nen Tag w�nscht Ihnen

Hans-Walter Hansen aus Flensburg.