Hallo, Herr Puffahrt,
ich kann zu Ihrer Frage keinen Beitrag bringen. Da aber auch ich nach dem (seltenen) Namen Jahnke suche, nutze ich die Gelegenheit, Ihnen zu schreiben.
Ich versuche seit l�ngerem, die Daten der Seite meiner Frau mit dem Namen Jahnke -- erste Spuren in Pommern - zu finden.
Darf ich Ihnen einige wenige Daten zeigen und Sie bitten zu pr�fen, ob es einen Anschlu� zu Ihren JAHNKES gibt?
August Jahnke. Sch�fer in Starkow, Pommern um 1874. Zur Zeit der Heirat des Sohnes Albert im Jahr 1901 wohnte er in Barvin Krs. Rummelsburg. Geburts- und Sterbeort wurden bisher nicht gefunden.
Verh. mit Mathilde Barz.
Sohn: Albert Wilhelm Ludwig Jahnke, * 24.10.1874 Starkow. Konf. 1888 Waldow, Pommern. Gefallen Okt. 1915 Skudrow Ru�land.
Verh. 1901 mit Christine Dorothea Johannsen, *6.2.1871 Garding, Eiderstedt.
5 Kinder.
Von der 1. Generation August Jahnke gibt es keine weiteren Daten. Deshalb bin ich nat�rlich interessiert, meine Daten mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls JAHNKE suchen. Vermutlich w�re ein Treffer ein gro�er Zufall. Aber versuchen mu� man es.
Seit der Zeit vor dem I. WK lebte die Familie im Raum Flensburg, wo letzte Glieder immer noch ans�ssig sind.
Vielen Dank im Voraus und einen sch�nen Tag w�nscht Ihnen
Hans-Walter Hansen aus Flensburg.