Familysearch mit grottigen Antwortzeiten?!

Hallo Liste,

schön ist, dass bei Familysearch einige Dinge unverschlüsselt online sind. Allerdings erlebe ich es fast ständig, dass die Antwortzeiten beim Ansehen von Dokumenten extrem schlecht sind. So laden einzelne Seiten stets mehrere Minuten, oft bauen sie sich gar nicht komplett auf.

Das hat nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, denn z. B. Ancestry oder Archion flutschen zur selben Zeit.

Es scheint einige wenige Zeitfenster zu geben, an denen es besser geht.

Was ist Eure Erfahrung und gibt es Tipps zur Verbesserung? So ist es eine Quälerei.

Gruß
Horst

Hallo Horst,
   ruf mal die kostenlose Nummer von Familysearch "Support" an 00801830
   1830.
   Dort bekommst Du eine gute und ausfuehrliche Antwort.
   Viele Gruesse Ellen

Hallo Horst,
   die Nummer ist nicht ganz korrekt, ich war wieder einmal zu schnell mit
   dem Schreiben.
   Familysearch "Support" 00800 1830 1830
   Diese Nummer ist kostenlos
   Entschuldigung Ellen

ich habe keine Quälerei.

Nicht nur Tipp, sondern MUSS. Der Browser Chrome. Firefox wurde im FHC deinstalliert. Firefox kann technisch einfach nicht mehr mithalten.

Wenn du auf eine Detailseite gehst, und die Anzeige nicht kommt, kannst du entweder mit F5 refreshen. Oder du klickst einmal in die schwarze Fläche und betätigst bei gedrückter STRG-Taste das Mouserad. Damit kommt die Anzeige auch.

Ein seit dem Frühjahr existierendes Problem der Kachelansicht, die sich nicht wirklich bis zum Ende scrollen lässt, erklär ich bei Bedarf.

Vielleicht hilfts
Silvia

Danke. sehr nützliche Tips.

Ich nutze Chrome (oder auf dem iPad Safari, wobei das gefühlt sogar etwas besser ist).

Der Effekt ist eher, dass wenn ich weiter clicke oder eine neue Seitenzahl bei der Einzelansicht eingebe, bleibt oft einfach die alte Seite stehen. Ein Refresh bringt dann auch nur diese alte Seite wieder. Manche Seiten bauen sich auch einfach nicht zuende auf, auch nach dem Refresh nicht.

Interessanterweise klappt der Download immer, auch wenn die Seite so gar nicht aufbaut. Aber bei zuvielen Downloads wird der Zugriff ja gleich disabled, ist also auch keine Lösung.

Interessant ist auch, dass in der Kachelansicht bestimmte Kacheln nicht erscheinen oder sich die ganze Ansicht ständig verschiebt. Das führt dann dazu, dass bestimmte Seiten unterschiedliche Seitennummern bekommen.

Ich versuchs mal bei der Hotline .... habe aber nicht wirklich Hoffnung.

Gruß
Horst

Hallo!

Ich wohne in Australien. In den Forscherzentren der Mormonen hier geht
   es genau so.
   Etwas stimmt nicht mit den Servern in Salt Lake City.

Ich habe schon mehrmals hingeschrieben, und die haben auch mit dem
   Forscherzentrum
   bei mir gehandelt. Sie wollen es nicht wahrhaben.

Wenn alle,die das erleben mal hinschreiben, wird vielleicht etwas
   geaendert.

Ein Tipp von mir!

Christine

Hallo,
hier noch ein Nachtrag:

Es ist eigentlich egal, ob man im FHC mit den 'Schlüssel'-Filme im FHC anschaut, oder die Filme zuhause.

Probleme gibt es nach meinem Gefühl immer dann, wenn die Filme mehr als 600 Fotos haben. (Diesen Effekt habe ich seit Frühjahr 2018 bemerkt)
Die Kachelansicht will sich nicht vollständig bis zum Ende aufbauen. Und wenn man oben im Feld das Ende oder annährend das Ende eingibt, dann nimmt das System es nicht an.
Wenn ich in der Kachelansicht nicht weiternavigieren kann, dann mache ich folgendes: klick EINMAL auf Bild 2.
Du siehst oben in der Adresse, dass sich ein "i=1&" ergänzt hat. (Bild 2 -> i=1).
Wenn du in der Adressleiste aus der 1 das Ende-1 machst, kommst du wenigstens ganz ans Ende und kannst über den Klick auf die Detailansicht die Seite ansehen - oder jede andere ... man sucht ja immer den neuen Abschnitt. So geht es also auf ein bestimmtes Bild und kann davon dann aufs Detailbild kommen.

Detailansicht und Wechsel mit ">"
Beobachte auch hier die Adressezeile (URL). Das ist mir auch schon oft passiert, dass dann oben in der URL die Bildbezeichnung "3QXX-XXXX-XXXX-X" vom Vorbild stehen bleibt, aber das "i=XXX" sich ändert. Immer dann hast du auch das Problem mit dem 'stehenbleiben' des Bildes. Die Seitennummer ist oben auch anders. Das gab es aber auch schon im Herbst 2017.

Ich habe in meiner Recherche auch einen Film, bei dem über 50% der Bilder defekt sind. Allerdings geht dort auch kein 'Herunterladen'.

Also, ich habe es jetzt gerade live mit dem Film 007613130 probiert und es läuft alles gut.
Nenn mir doch mal einen offenen Ostpreußenfilm der Ärger macht!

Auch im FHC hatten wir im Sommer an ein paar PCs das Problem, dass nichts ging - bei anderen ging es. An der Internetleitung hing es nicht (die wurde durchgemessen - macht ja auch keinen Sinn).
Ich war mit meiner Recherche dann vorher fertig - sodass ich das Ergebenis nicht kenne. Ich glaube, die Nebensitzerin hatte in Schlesien gesucht. Sie behalf sich mit 'Cache löschen' - das hatte aber nur bedingt Erfolg.

Welchen Film meinst du. Welches Bild dort?

VG; Silvia

P.S. Ich sehe grade am PC, dass man beim Mouse-Scroll nicht die STRG-Taste drücken muss.

Download/Herunterladen: mache 10 Bilder (über die Kachelansicht - eine Reihe) und dann kuckst du sie dir an ... und dann geht's weiter. Dann sollte der 'Lizenzvereinbarung'-Hinweis auch nicht auftauchen.

Hallo,

momentan kämpfe ich gerade mit den Filmen 007947668 und 007947669 aus
Briesen. Mal gehen ein paar Seiten, und dann geht wieder gar nichts bzw.
dauert ewig. Es sind nie spezielle Bilder, sondern tritt immer nach einiger
Zeit auf. Auch bei Bildern, die vorher anstandslos luden. Ein System ist da
nicht erkennbar.

Gruß
Horst

Hallo Horst,

ich habe gerade den Film ...669 getestet. Bei mir werden die Seiten innerhalb von 3-5 Sekunden klar lesbar aufgebaut.

Du solltest auch bedenken, dass das Internet keine Direktverbindung von der Quelle bis zum Ziel ist. Da gibt es immer viele Unwägbarkeiten.

Evtl. solltest Du mal überprüfen, ob Deine Internetverbindung langsam ist. Die schwankt auch immer sehr stark.
Oder es stimmt etwas mit der Software fürs WLAN nicht. Oder der Rechner ist durch Hintergrundprozesse zu sehr ausgelastet. Oder Du hast zu viele Fenster im Browser geöffnet.

Die Ursache werden wir hier im Forum nicht klären können.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,

Fritz \(Loseries\)

Da wirst Du kein Glück. Die sind nach meiner Erfahrung beratungsresistent. Seit Jahren schon versuche ich, eine falsche Darstellung betreffend meine Großeltern berichtigen zu lassen, sogar in Salt Lake City habe ich deswegen persönlich vorgesprochen. Nach etwa fünf oder sechs Jahren und mehreren Versuchen ist es immerhin zur Hälfte geglückt, aber ganz richtig ist der Eintrag immer noch nicht.

Bernd Schwiers

Hallo, Bernd

Ich meinte nur folgendes: wenn tausende Menschen sich bei
   Family Search beschweren, dann wird man dort natuerlich auch
   glauben, dass etwas nicht ganz richtig ist. Mir haben sie zuerst
   gesagt "Wenn es Wahr waere, so wuerden wir viele solche Emails
   erhalten. Haben
   aber keine erhalten". So siehst du -- nur wenn man Laerm macht, wird
   was geschehen.

Lass uns hoffen, dass die Situation sich noch verbesseren wird.

MfG

Christine