Hallo,
hier noch ein Nachtrag:
Es ist eigentlich egal, ob man im FHC mit den 'Schlüssel'-Filme im FHC anschaut, oder die Filme zuhause.
Probleme gibt es nach meinem Gefühl immer dann, wenn die Filme mehr als 600 Fotos haben. (Diesen Effekt habe ich seit Frühjahr 2018 bemerkt)
Die Kachelansicht will sich nicht vollständig bis zum Ende aufbauen. Und wenn man oben im Feld das Ende oder annährend das Ende eingibt, dann nimmt das System es nicht an.
Wenn ich in der Kachelansicht nicht weiternavigieren kann, dann mache ich folgendes: klick EINMAL auf Bild 2.
Du siehst oben in der Adresse, dass sich ein "i=1&" ergänzt hat. (Bild 2 -> i=1).
Wenn du in der Adressleiste aus der 1 das Ende-1 machst, kommst du wenigstens ganz ans Ende und kannst über den Klick auf die Detailansicht die Seite ansehen - oder jede andere ... man sucht ja immer den neuen Abschnitt. So geht es also auf ein bestimmtes Bild und kann davon dann aufs Detailbild kommen.
Detailansicht und Wechsel mit ">"
Beobachte auch hier die Adressezeile (URL). Das ist mir auch schon oft passiert, dass dann oben in der URL die Bildbezeichnung "3QXX-XXXX-XXXX-X" vom Vorbild stehen bleibt, aber das "i=XXX" sich ändert. Immer dann hast du auch das Problem mit dem 'stehenbleiben' des Bildes. Die Seitennummer ist oben auch anders. Das gab es aber auch schon im Herbst 2017.
Ich habe in meiner Recherche auch einen Film, bei dem über 50% der Bilder defekt sind. Allerdings geht dort auch kein 'Herunterladen'.
Also, ich habe es jetzt gerade live mit dem Film 007613130 probiert und es läuft alles gut.
Nenn mir doch mal einen offenen Ostpreußenfilm der Ärger macht!
Auch im FHC hatten wir im Sommer an ein paar PCs das Problem, dass nichts ging - bei anderen ging es. An der Internetleitung hing es nicht (die wurde durchgemessen - macht ja auch keinen Sinn).
Ich war mit meiner Recherche dann vorher fertig - sodass ich das Ergebenis nicht kenne. Ich glaube, die Nebensitzerin hatte in Schlesien gesucht. Sie behalf sich mit 'Cache löschen' - das hatte aber nur bedingt Erfolg.
Welchen Film meinst du. Welches Bild dort?
VG; Silvia
P.S. Ich sehe grade am PC, dass man beim Mouse-Scroll nicht die STRG-Taste drücken muss.
Download/Herunterladen: mache 10 Bilder (über die Kachelansicht - eine Reihe) und dann kuckst du sie dir an ... und dann geht's weiter. Dann sollte der 'Lizenzvereinbarung'-Hinweis auch nicht auftauchen.