Moin FTM-Freunde,
seit ein paar Tagen tauchen Scriptfehlermeldungen beim hochfahren von Family-Tree-Maker nur bei den deutschen Version 2010 + FTM WE auf. Bei den englischen Versionen nicht.
Nach längeren testen und suchen habe ich festgestellt das ohne Internetanschluss keine Fehlermeldungen kommen.
In der zweiten Fehlermeldung unter "URL" ist die Ursache ja schon beschrieben.
Diese Scriptfehler beziehen sich auf die Zugschaltung der Internetlisten im Bereich Web-Dashboard. Wenn man einen Scriptfehler mit JA wegschaltet erscheinen die Internet Links. den zweiten auch mit JA weg schalten. Zu finden bei Plan rechte Spalte.
Startet das Programm einmal ohne Verbindung zum Internet, Ihr werdet sehen der Fehler ist verschwunden.
Wenn ich beide Scriptfehler-Meldungen nit JA weggeschaltet habe kann ich normal arbeiten. Aber in gewissen Zeitabständen muß ich das wiederholen (nur wenn FTM am Netz ist).
Alles Gute
Volkert (Thiessen)
Termine 2014
Arbeitskreis: Ahnenforscher in Dithmarschen
25746 Heide, Helgoländer Strasse 20 im ev. Gemeindehaus Butendiek
Immer um 14:00 Uhr
16-08-2014
20-09-2014
18-10-2014
22-11-2014