Guten Tag in die Runde,
eine Frage an alle FTM 2010-Nutzer:
In der FTM 2006-Version war es m�glich f�r den Ausdruck von Stammb�umen auch Gro�formate wie A0 auszuw�hlen. Das scheint bei der Version FTM-2010 nicht mehr m�glich zu sein? Oder such' ich evtl an der falschen Stelle?
Gr��e
Walter (Kofahl)
Moin Walter,
auch ich habe das grunds�tzliche "Problem" FTM 2006 / 2010
seit ich von WINDOWS XP auf WINDOWS 7 wechselte (wechseln mu�te)
- denn FTM 2006 wird von WINDOW 7 nicht akzeptiert - leider.
FTM 2010 kenne ich ich nur in der Variante von >My Heritage<,
bin damit nicht recht zufrieden, denn FTM 2006 fand ich einfacher / �bersichtlicher.
Zum Gl�ck habe ich noch einen alten Laptop mit Windows-alt... damit klappt es noch.
Hast Du evtl. ein anderes FTM 2010 als das mir bekannte von >My Heritage< ?
Zum Ausdruck:
Ich meine, es gen�gt, wenn Du ein PDF erzeugst, dann kann (fast) jeder Drucker / guter Copy-shop es verarbeiten.
Meist hast Du ja sogar die Wahl:
a) Darstellung auf einem Blatt b) Darstellung auf mehreren Bl�ttern
Variante b) schaffen die Drucker meist gut zu verarbeiten - erfuhr ich bei einer entsprechenden Anfrage.
Vielen Dank, Wilfried.
Ich hatte mir schon die .pdf-variante �berlegt. Probier ich aus.
Gru� Walter
Hallo Walter,
FTM 2010 läßt den Ausdruck auf Großpapapier zu, du mußt nur einen entsprechenden Drucker installiert haben. Ich hatte mir für einenA 0 Ausdruck einen Treiber von HP für einen Plotter installiert der bei uns im Copy-Shop steht. Diesen Drucker wird in Windows als Standarddrucker festgelegt. Dann FTM2010 öffnen, jetzt kannst Du das Großformat auswählen. Die gespeicherte Druckdatei habe ich im Copyshop ausdrucken lassen.
Gruß
Arne