Family HOKE, Buckowintke (Buchenwerder) und Juliusburg

Dank jeder zu der Information.

Ich würde feststellen müssen, dass Buckowintke die korrekte Stadt ist. Buckowintke ist nur 5 Meilen Norden von Julilusburg. Zu einem bestimmten Zeitpunkt muss die HOKE Familie von Buckowintke auf Juliusburg sich bewogen haben.

Mein großes - besuchte Schule Großmutter Anna-Bertha Pauline HOKE in Julisuburg und ich glauben, der ist, wo sie ihr Bestätigungspapier empfing. (Konfirmations Schein)

Mein großes großes - großväterlicher Fritz Ernst HOKE soll in Buckowintke entsprechend Familiengeschichte begraben werden.

Wenn jedermann das Bestätigungspapier betrachten möchte ich, haben Sie es gescannt. Ich könnte auch eMail einige alte Fotographien von Juliusburg, wenn jedermann interessiert ist.

In meiner ursprünglichen Mitteilung vergaß ich, zu erwähnen, dass ich das Suchen evangelisch sein würde Aufzeichnungen.

Viel Dank
Kris Kransel

Suchen: Familie KRANSEL (KRÄNSEL) in Brieg und in Leubusch, Krs. Brieg. Oder irgendein Kransels in Schlesien.
Religion: Evangelisch

Familie HOKE in Buckowintke (Buchenwerder) und in Juliusburg, Krs. Oels.
Religion: Evangelisch

Thanks everyone for the information.

I would have to conclude that Buckowintke is the correct town. Buckowintke is only 5 miles north of Julilusburg. At some point the HOKE family must have moved from Buckowintke to Juliusburg.

My Great Grandmother Anna Bertha Pauline HOKE attended school in Julisuburg and I believe that is where she received her Confirmation paper. (Konfirmations Schein )

My Great Great Grandfather Fritz Ernst HOKE is supposed to be buried in Buckowintke according to family history.

If anyone would like to look at the Confirmation paper I do have it scanned. I could also e-mail a few old photographs of Juliusburg if anyone is interested.

In my original message I forgot to mention that I would be looking for Evangelical
records.

Many thanks
Kris Kransel

Searching: Family KRANSEL (KRÄNSEL) in Brieg and Leubusch, Krs. Brieg. Or any Kransels in Silesia.
Religion: Evangelical

Family HOKE in Buckowintke ( Buchenwerder )and Juliusburg, Krs. Oels.
Religion: Evangelical

Hallo Kris Kransel,

zu den gesuchten Namen HOKE bzw. auch HOCKE habe ich in meiner
Böhm-Chronik folgendes gefunden.

http://www.google.com/search?q=Hoke&as_sitesearch=www.boehm-chronik.com&ie=iso-8859-1

http://www.google.com/search?q=Hocke&as_sitesearch=www.boehm-chronik.com&ie=iso-8859-1

Ich empfehle Dir, diese Hinweise zu speichern, auch wenn Du im Moment noch
keinen Zusammenhang zu Deinen HOKE sehen kannst. Vielleicht ergibt es sich
in
der Zukunft, wenn Du mal in Deine frühe Familiengeschichte eindringen
solltest.

Viel Glück und herzliche Grüsse aus Upstate New York,
Guenter Boehm (*1939 Friedland, Kreis Waldenburg in Schlesien)