Hallo,
Ich bin auf der Suche nach alten Unterlagen des Familienverbandes BÜTTNER. Es existieren 2 Geschlechterbücher (Nr. 113 und 179) des Starke Verlages mit umfangreichen Darstellungen der Stammfolge BÜTTNER (BÖTTCHER) aus Dobristroh (heute Freienhufen - Brandenburg). Hier stammen auch meine namensgebenden Ahnen her. Damals hieß unsere Familie noch JACOBZA. Dieser Nachname ist auch kurz in den beiden Bänden erwähnt. Hier ein Ausschnitt aus Band 179: Deutsches Geschlechterbuch - Google Books
Der damalige Verantwortliche des Familienverbandes Büttner für den Band 179, Herr Prof. Dr. Büttner ist beim Starke Verlag nur mit seiner damaligen Adresse aus 1979 in Hannover bekannt. Unter dieser Adresse wohnt jetzt seit mehr als 20 Jahren eine andere Person, die keine weiteren Angaben machen kann. Auch ein damals beteiligter Genealoge, der Auftragsarbeiten dafür erledigt hat, hat nur die alten Kontaktdaten.
Es gibt heute in Göttingen einen Familienverband BÜTTNER, der aber auf einer ganz anderen Büttner Linie (Michael Büttner, * 17. Juni 1599 in Eisenach) aufbaut und leider auch keine Kenntnisse über den gleichnamigen Verband aus Hannover hat.
Kann mir jemand mit aktuellen Kontaktdaten weiterhelfen?
Liebe Grüße
Rainer (Jacob)
Ps.: Suche alle JACOBZA / JAKOBZA Vorkommen.