Familiennamen TURSKI und WIERCZOCH

Hallo Waltraud Turski,
in meinen Auszeichnungen taucht der Familienname Turski 3 mal an verschiedenen Stellen auf. Vielleicht stellen die Hinweise eine Verbindung zu Ihrer Familie dar. Insbesondere eine Verbindung zu den ersten beiden Hinweisen w�rde mir eventuell bei der Suche meiner Vorfahren Wierczoch weiterhelfen.

Der erste Hinweis ist die Sterbeurkunde von Veronica WIERCZOCH, geborene STAWIKOWSKI aus Aumund, jetzt Bremen-Nord. Die Ehefrau Marianna TURSKI, geb. Wierczoch (offensichtlich die Tochter) zeigte den Tod der am 07.01.1849 in Neukirch, Kreis Preussisch-Stargard geborenen und am 02.01.1924 verstorbenen Veronica Wierczoch, geb. Stawikowski an.

Der zweite Hinweis ist die Heiratsurkunde von Julius WIERCZOCH und Friedericke Emilie Elsbeth R�DIGER vom 29.08.1915. Hier taucht Marianna TURSKI, geb. Wierczoch als Trauzeugin auf.

Der dritte Hinweis ist eine Aufzeichnung, die ich im Bisch�flichen Zentralarchiv in Regensburg gemacht habe:
Im Taufregister von Neukirch, Kreis Dirschau fand ich den Taufeintrag des am 24.05.1821 geborenen Johannes WICIKOWSKI. Taufzeuge waren Lukas TURSKI et Joanna KALISZEWSKI.

Auch wenn keine Verbindung zu den genannten Personen besteht, w�rde ich mich �ber eine Antwort sehr freuen.

Freundliche Gr��e sendet
Christopher Wierzoch