Familiennamen PASSAUER, FAUL u. MENNSIER

Liebe ListenteilnehmerInnen,

ich bin auf der Suche nach weiterf�hrenden Daten zu

Friedrich (Frederick) FAUL und
Barbara MENSSIER.

Friedrich (Frederick) FAUL k�nnte in Pirmasens (Luthersbrunn) um 1820 geboren (getauft) worden sein.
Im "Heiratsregister der evangelisch-lutherischen Pfarrei Luthersbrunn 1798 bis 1871" sind mehrere Tr�ger des Familiennamen FAUL erw�hnt, aber kein Hinweis auf Friedrich (Frederick) FAUL. Dieser mu� vor 1860 nach den USA ausgewandert sein und ist auch vor 1860 dort verstorben.
Er heiratete vor 1860 Barbara MENSSIER. Diese soll am 8.8.1824 in "Bavaria" geboren worden sein. Da die Pfalz zu jener Zeit zu Bayern geh�rte ist anzunhemen, da� sie auch aus der Pfalz kommt. Am 23.2.1860 heiratet sie in New Orleans den Ludwig PASSAUER, der vermutlich aus Hilst (Pfalz) stammt.

Wer kann weitere Hinweise zur Familie FAUL, besonders zu Friedrich (Frederick) FAUL und Barbara MENSSIER geben?

Bin f�r jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichen Gr��en
Hartmut Passauer

Hallo,
der Name Faul ist auch heute noch in den Sauertalgemeinden gängig. Im Fischbachbuch bis 1805 taucht er 4x auf. Aber alle katholisch. Ich meine er ist auch in Ludwigswinkel ansässig. Am besten im Telefonbuch schauen.
Oder hier :www.genealogie-in-pirmasens.de/namen6.html

Vielleicht hilft´s.

Gruß,
Andrea

Sehr geehrte Frau Kindelberger,

herzlichen Dank f�r den Hinweis. Das Buch �ber den Ort Fischbach liegt mir leider nicht vor. Auch bei den Forscherkollengen von Pirmasens sind die Hinweise zwar reichlich auf den Familiennamen FAUL, aber kein konkreter Hinweis auf Friedrich (Frederik) FAUL und seine Familie. Ich kann nur hoffen, da� jemand den Namen FAUL in seiner Ahnenliste hat und mir angeben k�nnte wann und wo der / ein Friedrich (Frederik) FAUL geboren wurde.

Ein sch�nes Wochenende w�nscht Ihnen und gr��t herzlich aus K�rnten

Hartmut Passauer

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Herr Passauer,
vielleicht kann Ihnen diese Frau weiterhelfen. Sie hat alle Faul`s aus
Pirmasens und Umgebung erfa�t.
Viele Gr��e
Christel

"Hartmut Passauer" <mailto:passauer@gmx.at> schrieb:

Hall Herr Passauer,
offensichtlich wurde die von mir eingef�gte Adresse nicht mit
�bertragen.
Hier nochmals die Adresse.

Dorothea M. Saavedra Maryland USA
Saavedra@erols.com

Sie hat ein Buch �ber die Familie Faul geschrieben.
FamilyTree Faul

"Thomas Spielberger" <mailto:spielberger5@t-online.de> schrieb: