Hallo Dagmar König aus Mülheim!
Ich heisse SPILLER und kenne zwar keine HEDWIGA SPILLER, habe aber schlesische Vorfahren: Mein Großvater Richard SPILLER stammt aus Mellendorf, sein Vater Hermann aus Groß Jeseritz (beide Orte Kreis Reichenbach). Die Frau von Hermann SPILLER war eine Anna SCHUBERT, geb. am 7.6.1884 in Olbersdorf Kreis Neustadt (!). Vielleicht hatte mein Uropa Herrmann ja Verwandtschaft in Neustadt (wenn es das selbe Neustadt ist...) und hat dort die Frau seines Lebens kennen gelernt...
So, nun aber zur Vorstellung:
Ich bin 37 Jahre alt und habe zum einen rheinische Vorfahren des Namens JANSEN (zurück verfolgt über viele andere Namen, bei Interesse an Rheinländern bitte mailen), zum anderen schlesische Vorfahren, denen ich hier auf die Schliche kommen möchte. Leider bin ich damit noch nicht sehr weit gekommen und suche im Moment alles über die Namen SPILLER aus Mellendorf und Groß Jeseritz, SCHUBERT aus Olbersdorf, RÖHRIG aus Peiskersdorf, Friedenshütte und Leobschütz, ULRICH aus Katscher, ZIEDECK aus Schwarzwald/OSL und BURDA aus Dürschel.
Zu meinen entsprechenden Verwandten habe ich dank dem phänomenalen Gedächtnis meiner Oma fast alle Geschwister, Geburtsdaten und heute lebenden Nachfahren, aber leider kaum Vorfahren.