endlich bin ich ein Stückchen weiter bei der Suche nach meinem Großvater Otto Prang bzw. seiner Familie.
Ich habe nach1 1/2 Jahren vom Standesamt I in Berlin die doch tatsächlich dort noch vorhandene Geburtsurkunde meines Großvaters erhalten.
Die Daten hierin besagen, dass mein Großvater als Fridrich Otto Prang am 4.7.1908 in der Frauenklinik in Königsberg geboren wurde. Seine Eltern waren Berta Prang, geb. Müller und Arbeiter Otto Prang, beide wohnhaft in Jäskeim.
Leider ist weder ein Alter vermerkt noch, wie ich gehofft hatte, ein Hinweis auf den Sterbeort meines Großvaters oder die Hochzeit.
Jäskeim gehörte zum Kirchspiel Lichtenhagen. Die Filme hierzu, es gibt einen Taufindex, können aber leider nicht in Deutschland ausgeliehen werden.
Meine Fragen:
- Hat jemand bereits einmal diesen Film gelesen und Daten dazu? Mich interessiert, ob in einem Zeitraum plus / minus 8 Jahre weitere Kinder eingetragen sind.
- Hat jemand Informationen zum Familienname Prang und Müller in Jäskeim?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ulrike (Schmidt, geb. Prang)
Suche nach FN Prang und Müller in Königsberg, Quednau, Jäskeim und Umgebung
FN Heiland in Königsberg und Wehlau
Hallo Ulrike,
evtl. hatten wir zu deinem Thema bereits einmal Kontakt.
Nimm doch bitte mal Kontakt zur Kreisgemeinschaft K�nigsberg auf. Dort
kannst du eine Anfrage zu den von dir gesuchten Personen stellen. Da
hast du eine gute Chance auf Erfolg.
Zu den nicht einsehbaren Filmen: Ich weiss jetzt gerade nicht, in
welchem Archiv sich diese zu Lichtenhagen befinden. Stelle an das
zust�ndige eine ebensolche Anfrage. Die m�ssen dir gegen Geb�hr
eigentlich eine Kopie schicken.
In Leipzig hatte ich damit guten Erfolg. Man sollte sich auf 1-2
Anfragen bescheiden. In Berlin probiere ich mich gerade aus.
Hoffe, deine Versuche sind erfolgreich!
Viele Gr�sse
Andrea
danke, werde ich machen. Ich bin �berhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Filme auch im Archiv sind. Es ist das EZAB und dort hatte ich bisher schon gute Erfolge gehabt.