Liebe Liste,
Eine direkte Vorfahrin von mir war Eleonore Elisabeth MUSAEUS. Hier alle ihre bisher bekannten Daten:
Eleonore Elisabeth MUSAEUS
1. Ehe oo 25.04.1755 ev., Petershagen, Minden, Westfalen
Carl Friderich SASSE
Aus dieser Ehe entspringen mindestens 3 Kinder. Quelle zu diesen Daten: Familysearch on line.
Eleonora Elisabeth SASSEN
2. Ehe oo 26.04.1763 ev., Petershagen, Minden, Westfalen
Heincke MEYER
Dieser Ehe entspringen 8 Kinder, darunter Carl Heinrich MEYER. Als Mutter der Kinder wird Eleonora MUSAEUS/MUSAUSSIN/MUSAEUSSEN genannt. Quelle: Familysearch on line.
Die Richtigkeit der Heirat MEYER/MUSAEUS wird best�tigt durch die mir vorliegenden Belegakten zur Heirat von Carl Heinrich MEYER oo 24.9.1809 Petershagen mit Justine Charlotte Elisabeth B�NDEL. Dort ist Carl Heinrich als "ein Sohn der verstorbenen Eheleute, Herrn Kaufmann Heinrich MEYER und Eleonore MUSAEUS hierselbst" bezeichnet.
Bei Familysearch on line habe ich einen anderen MUSAEUS entdeckt:
Gottfried Christian MUSAEUS oo 5.6.1781 St.Martini, ev., Minden Stadt, Westfalen, mit Catharina FICKERT
Bei der relativen N�he zu Petershagen scheint mir eine Verwandtschaft mit Eleonore wahrscheinlich.
Frage in die Runde: Wer weiss mehr zum Ursprung dieses Familiennamens, zu der Familie und ihrer Verbreitung, und eventuell zum Sterbedatum und den direkten Vorfahren von Eleonore? Oder ihres Mannes Heinrich Meyer?
Auf Antwort freut sich und dankt im Voraus
Colette (Llorca) in Frankreich
www.llorca.ovh.org
Neueste Daten: