Familienname "Lieblein" aus Eichelsee bei Ochsenfurt

Liebe Listenmitglieder,

suche für meinen Freund Warren Goldmann aus Tehachapi, Kanada folgendes:

Meine Ururgroßmutter Barbara Lieblein ist am 20. November 1867 angeblich im
Dörfchen Eichelsee bei Ochsenfurt geboren, sehrwarscheinlich unehelich.
Familienmitglieder erzählten, dass ein John (Johannes?) Lieblein später
die Mutter
von Barbara, Elisabeth geheiratet hat.

Ich habe gelesen, daß in Bayern die Geburts-, Sterbe- und
Heiratsurkunden vor
1876 nur in den Kirchenbücher zu finden sind. Wo könnte Barbara Lieblein im
Jahr 1876 getauft worden sein. In welcher Kirche bzw. in welchem
Kirchspiel ?

mit feundlichen Grüßen
Karl-Heinz Tangelder

www.charly-tangelder.de

Hallo Herr Tangelder,
Eichelsee hat eigene Kirchenbücher, die ebenfalls im Diözesan-Archiv in Würzburg verfilmt vorliegen. Kontaktdaten siehe meine vorhergehende mail an Sie.
In den Kirchenbüchern vor 1876 finden Sie keine Urkunden, sondern nur die Eintragungen der jeweiligen Pfarrer vor Ort. In ganz Deutschland erhalten Sie - von regionalen Ausnahmen vielleicht abgesehen - keine Einsicht in Kirchenbücher nach 1875, da diese Auskünfte den Standesämtern vorbehalten und nur auf die eigenen Eltern, Großeltern etc. beschränkt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> Date: Tue, 22 Apr 2008 20:29:08 +0200> From: charly@tangelder.com> To: franken-l@genealogy.net> Subject: [FR] Familienname "Lieblein" aus Eichelsee bei Ochsenfurt> > Liebe Listenmitglieder,> > suche für meinen Freund Warren Goldmann aus Tehachapi, Kanada folgendes:> > Meine Ururgroßmutter Barbara Lieblein ist am 20. November 1867 angeblich im> Dörfchen Eichelsee bei Ochsenfurt geboren, sehrwarscheinlich unehelich.> Familienmitglieder erzählten, dass ein John (Johannes?) Lieblein später > die Mutter von Barbara, Elisabeth geheiratet hat.> > Ich habe gelesen, daß in Bayern die Geburts-, Sterbe- u. Heiratsurkunden vor> 1876 nur in den Kirchenbücher zu finden sind. Wo könnte Barbara Lieblein im> Jahr 1876 getauft worden sein. In welcher Kirche bzw. in welchem Kirchspiel ?> > mit feundlichen Grüßen> Karl-Heinz Tangelder> > www.charly-tangelder.de> > _______________________________________________> Franken-L mailing list> Franken-L@genealogy.net> franken-l - genealogy.net