Hallo Listenmitglieder,
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um allen noch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Nach einigen Erfolgen in den letzten Monaten habe ich einen toten Punkt in meiner Vorfahrenlinie LAUBE, an dem ich momentan nicht weiterkomme. Es geht um
LAUBE, Caroline, rk, *ca. 1850, +vor 1903 in Gross Rosen, Krs. Striegau (laut Eintrag in der Heiratsurkunde ihres Sohnes nach 1875 (Geburt des Sohnes) einen Herrn BLÜMEL geheiratet)
Meine Urgroßeltern sind
LAUBE, Paul Carl Robert, rk, *18.10.1875 in Muhrau, Krs. Striegau,
oo 14.02.1903 im STA Nieder Salzbrunn
RICHTER, Anne, rk, *12.04.1875 Hausdorf bei Neurode,
Mir geht es um folgende Kinder dieses Ehepaares LAUBE / RICHTER:
LAUBE, Georg, rk, *14.05.1906 Nieder Salzbrunn, Krs. Waldenburg, +ca. 1965 Berlin
oo ca. 1929 Bad Salzbrunn, Krs. Waldenburg
FRIEDRICH, Emma Ida, ev. *24.03.1906 Bad Salzbrunn, rs. Waldenburg
(Eltern sind FRIEDRICH, Max Hermann Karl und KLEINWÄCHTER, Pauline Ida)
weitere Daten unbekannt
LAUBE, Fritz, rk, *13.05.1907 Nieder Salzbrunn, Krs. Waldenburg,
ooca. 1929 Polsnitz, Krs. Waldenburg
???, Anni,
weitere Daten unbekannt
LAUBE, Hermann, rk, 13.03.1910 Nieder Salzbrunn, Krs. Waldenburg, + 1944 gefallen
oo ca. 1933 Seitendorf, Krs. Waldenburg
WITZKE, Alma, rk, *13.02.1912 )heutige Ukraine), +16.10.1978 Bad Driburg
(Eltern sind WITZKE, Ernst & ??? Auguste, mindestens 3 weitere Geschwister)
weitere Daten unbekannt
LAUBE, Martha, wohl nach 1913
oo
GEBAUER, Willi,
(mindestens 2 Kinder)
weitere Daten unbekannt
Wer kann mir bei der Mutter LAUBE, Carolina und BLÜMEL sowie bei den 4 hier aufgeführten Kindern des Ehepaares LAUBE / RICHTER weiterhelfen?
Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Bemühungen und Tipps
Mit freundlichem Gruß
Horst (Hoffmann)
Suche in Niederschlesien
Peterwitz, Arnsdorf, Zirlau, Kreis Schweidnitz:
mit HOFFMANN (evang.): HENNIG, KIESEL, KRAUSE, LANGER, NIMPSCH, POHL, SCHARF, SCHREMMER, TÜRK, WIEMERT, WINKLER,
Arnsdorf, Kreis Schweidnitz:
mit KIESEL (evang.): EGGERT, HOFFMANN, KLUGE, MÜLLER, ROST, SCHRAMM, VOLKMER, WERNEYER,
Arnsdorf, Kreis Schweidnitz:
mit NIMPSCH (kath.): BÄNSCH, BRIMMER, FRANZ, GÄRTNER, GRUNDMANN, HAHN, HÄRTEL, HOFFMANN, KATTERLE, KELLER, KÜHN, LAUBE, PESCHKE, WAGNER
Nieder Salzbrunn, Kreis Waldenburg:
mit LAUBE (kath.): BLÜMEL, FRIEDRICH, GEBAUER, NIMPSCH, REIPRICH, RICHTER, WITZKE,
Hausdorf, Kunzendorf, Volpersdorf, Kreis Neurode:
mit RICHTER (kath.): BIEHL, BOTHE, BÖHM, BRAUNER, DINTER, FISCHER, GERSCH, GOTTSCHLICH, GROSSMANN, HERDEN, HERZIG, LAUBE, MUSS, OLBRICH, RIEDEL, ROTHER, RUDOLF, SCHILLER, SCHMIDT, SCHREIBER, TEUBER, THOLL, VOGEL, VÖLKEL
Gesendet von Outlook<Bing;