Ich suche meinen Ahnen Carl Ludwig Klemke, geboren 1775 eventuell im Grossraum Lübeck, der meine Linie bis 1945 in Memel gesichert hat. Ferner einen Carl Gustav Klembken aus Livland, geboren resp. getauft am 9. August 1704 in Riga als Sohn des Michael Klembken und Anna Catharina Neudahl, der in Lübeck Krämer am Klingenberg war und im Zusammenhang mit Johann Friedrich Ernst aufgeführt wird. Er erscheint auch im Bürgerbuch Oldesloe 1746 , Herkunft Lübeck, und hat einen Sohn Carl Georg, geboren im April 1736 in Lübeck.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Hans Klemke
ich habe zwar nicht Deinen Ahnen Carl Ludwig Klemke, aber einen Alfred Klemke geb. 29.10.1914 in Dortmund-S�lde, seit 1.1.1945 in Krakau vermisst.
Geh�rt dieser Alfred Klemke vielleicht in Deine Reihe?
Liebe Leser,
ich suche Fritz HOWE * ca. 1890 in Breslau. 1945 fl�chtete er zurerst nach Halle/Saale und sp�ter nach Hamburg. Von Beruf war er Rollkutscher. Verwandte sollen mit nach Hamburg gegangen sein. Im AB 1964 fand ich Fritz HOWE Kwf.(Kraftwagenf�hrer?) Lindenallee 49. Seine Frau Gertrud ST�TZR ist ca. 1979 verstorben. Wo kann ich weitere Ausk�nfte einholen? Wer hat AB nach 1966?
meine Vorfahren m�tterlicherseits waren HOWE, so dass ich diese f�r den Raum n�rdlich Hamburg bis zur�ck ca. 1800 anbieten kann.
Da der Name nicht sehr h�ufig ist / war, k�nnte Renate HOWE m�glicherweise mit einem meiner Vorfahren zusammenh�ngen, da teilweise viele Kinder vorhanden waren.
Sie selbst habe ich nicht gespeichert, da m��te ich ihre Eltern wissen.
Gibt es in der Vergangenheit des Fam.-Namens HOWE
evtl. die Variante HOWEYHE...?
Dieser Name soll aus dem Raum Magdeburg / Barförde(?) stammen,
taucht um 1880...1900 in Geesthacht / Grünhof-Tesperhude auf.
Falls jemand anders in diese Runde mehr zu HOWEYHE sagen kann,
... Ich bin sehr interessiert....
Beste Grüße
Wilfried
Wilfried Brumm - An der Kirche 30 - 25436Tornesch - 04122-999713
Hallo Listies,...Howe habe ich im Raum Eutin,.....ich stamme so 4,5,6x von
Hans Hove und Trine Fischer ab, die 1640 in Eutin geheiratet haben und im
durch die Pest fast menschenleeren Kasseedorf auf der Bauernstelle der
(umgekommenen) Dugges neu sesshaft wurden. Hofe/Hove/Howe dann bis ca. 1850
meinem Stammbaum....
Grüße und ...schönes neues Jahr
Stephan Dethlefsen