Guten tag
Ich suche nach die Vorfahren und eventuelle Geschwister von Julius Bressen der am 03.05.1875 in Friedland in Ostpreußen geboren wahr und in Stockheim am 15.09.1889 konfirmiert wurde.
Ehr wurde am 27.04.1902 in Qvern in Schleswig-Holstein mit Catharina Maria Margaretha Lemke verheiratet.
Ich hoffe das ich auf diesen Wege ein bisschen weiter mit meine Forschung weiter kommen kan.
Mit freundlichen Grüßen
Frede Bressen
Ahlefeldtvej 27
Søgård
6200 Aabenraa
Dänemark
+45 4244 7206
God Dag,
lieber Herr Bressen,
der Ort, in dem die Heirat mit Catharina Maria Margaretha Lemke statt fand, heißt nicht Qvern, sondern heißt: "Quern" und ist in der Nähe von Flensburg.
med venlig hilsen,
Frank Steinau aus dem schönen Flensburg
SUCHE: FN STEINAU aus dem Landkreis Königsberg, Worschienen und aus dem Ermland
-------- Original-Nachricht --------
Sie haben recht das ist ein tasten Fehler von meine site
Mit freundlichen Grüßen
Frede Bressen
Ahlefeldtvej 27
Søgård
6200 Aabenraa
Dänemark
+45 4244 7206
Hallo Frede,
zum FN Bressen direkt kann ich dir nicht helfen. Mir ist aber aufgefallen, dass statt dessen der FN Bressem in diversen Fundstellen vorhanden ist. Eventuell liegt hier eine der �blichen Namensver�nderungen vor (siehe dazu auch OFB Stockheim , Abschwangen/Almenhausen und Gro� Engelau unter http://www.ortsfamilienbuecher.de/ ) Im OFB Gro� Engelau Kreis Wehlau sind beispielsweise einige Bressem mit Geburtorten aus dem Kreis Friedland erfa�t.
Gru�
Joachim
Leider kan ich keine Übereinstimmung von Namen und Geburtsdatum in den listen und meine Vorfahren finden. Aber das es sehr gut möglich ist das der Familienname Bressen und Bressem der selbe ist.
Es sieht so aus das die Geburtsdaten älter als 1875 sind, so wen jemand mit daten helfen kann höre ich gerne Nähere.
Mit freundlichen Grüßen
Frede Bressen
Ahlefeldtvej 27
Søgård
6200 Aabenraa
Dänemark
+45 4244 7206