Familienname Beckmannshagen

Hallo liebe Listenmitglieder.

Forscht jemand nach dem Namen Beckmannshagen im Raum Wuppertal (Langerfeld, Barmen)?
Falls ja, wäre ich sehr an einem Kontakt interessiert.

Gruß
Mario Bernshausen

Lieber Herr Bernshausen,
die Beckmannshagen scheinen aus Schwelm zu kommen:

Nachkommen von Johann Diederich Beckman Hagen

Erste Generation
1. Johann Diederich Beckman Hagen .
Er hatte die folgenden Kinder:

2 M i. Johann Diederich Boeckman Hagen .
Johann heiratete Anna Maria Berghaus Tochter von Caspar Berghaus am 14.07.1735
in Lutherisch, Schwelm.

Gru�
Eva Holtkamp

Hallo Mario,

die mail von 17:59 ist von mir irrtuemlich zu frueh ueber die Bergische Liste geschickt worden. Entschuldigung

Zu Deiner ersten mail:

<Forscht jemand nach dem Namen Beckmannshagen im Raum Wuppertal (Langerfeld, Barmen)?
<Falls ja, w�re ich sehr an einem Kontakt interessiert.

Eva Holtkamp hat ja schon geschrieben, das die Beckmannshagen vermutlich aus Schwelm kommen. Ich kann zu
dieser mail und der anderen von Dir

< einer meiner Vorfahren, Friedrich H�tz (geb. angeblich Sprockh�vel 02.03.1847, < gest. Siegen 04.11.1924) war < katholisch-apostolischer Prediger in Barmen und Siegen. Sein Beruf (Knopfdreher) < sowie Geburtsdatum/-ort sind mir nur < m�ndlich �berliefert, schriftliche Nachweise daf�r habe ich bisher keine fonden k�nnen.

< Sein �ltester Sohn Friedrich (geb. Barmen 10.11.1869, gest. Barmen 18.06.1956) < war ebenfalls katholisch-apostolischer < Prediger in Barmen, und wohl zwischenzeitlich einmal in D�sseldorf.

< Hat jemand weitere Informationen �ber diese beiden bzw. �ber deren geistliches Wirken?

Folgendes ergaenzen:

Friedrich H�tz * 2 M�rz 1847 in Sprockh�vel, + 4 November 1924 in Siegen also exakt (!) Deine Daten !!

oo 13 August 1869 in Barmen

Ida Beckmannshagen * 2 September 1849 in Langerfeld, + 3 September 1924 in Siegen

Kinder:

1.Friedrich H�tz * 10 November 1869 in Barmen, + 18 Juni 1956 in Barmen (exakt Deine Daten (!))
                 oo 4 Januar 1910
  Maria Heck * 19 Oktober 1877 in M�nchen,
                 + 10 Mai 1955 in Barmen
                 (Kind: Maria H�tz * 5 Oktober 1910)
                 2.Ida H�tz
3.Maria H�tz
4.Adolf H�tz
5.Ernst H�tz
6.Julie H�tz
7.Elisabeth H�tz

Die Daten von 2. - 7. und die Ihrer Ehepartner und z.T. ihrer Kinder habe ich auch - falls sie Dich interessieren !

Die Eltern von Ida Beckmannshagen heissen:

Johann Peter Beckmannshagen und Wilhelmina Eisenberg

weitere Informationen habe ich hier allerdings leider nicht !

Die Vorfahren von Friedrich H�tz (dem �lteren - also dem Ehemann von Ida)
habe ich auch - bis Johannes H�tz * ca. 1620 in Burg an der Wupper und seiner
Frau Margarete NN. * 1614 (im H�tzstamm - mit Ehefrauen und zumindest deren Eltern) auch viele Geschwister z.T. auch hier weitere Verzweigungen.

Bei Interesse bitte melden - ein Zweig gehoert auch zu meinen Vorfahren !

Meine Informationen zu den oben genannten H�tz mit Ehefrauen stammen �brigens aus einem Stammbaum H�tz (genauere Informationen muss ich raussuchen).

Viele Gruesse

Herbert (Henkel) aus Luedenscheid

ich glaube wir hatten auch schon mal Kontakt - ich wei� nur nicht mehr, in welchem Zusammenhang !