Familienforschung

Hallo,

ich m�chte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Michael Kober und ich habe vor einiger Zeit mit der Familienforschung begonnen. Meine Gro�eltern (m�tterlicherseits) stammen aus Ostpreu�en/Memelgebiet. Mein Gro�vater Herbert Ewert war Revierf�rster und letzter Stelleninhaber der F�rsterei Wolfspa�. Der Vater meiner Gro�mutter, Emil Niklaus, hatte in Pr�kuls eine Fleischerei. Schwerpunkt der Familienforschung sind derzeit die Namen Ewert, Niklaus, Radeck und Neumann.

�ber einen regen Austausch und Forscherkontakte freue ich mich.

Einen sch�nen Gru� und noch einen sch�nen Tag

Michael Kober

Guten Tag Michael Kober,
als memell�ndischer Nachkomme kann man zus�tzlich auch sehr gut in der Memellandgruppe < Yahoo | Mail, Wetter, Suche, Nachrichten, Finanzen, Sport & mehr > forschen.
Wenn man dann noch sudetendeutsche Vorfahren hat, kann die Teilnahme in der famint-Liste < http://famint.de/ > ebenfalls n�tzlich sein. In die famint-Liste habe ich f�r das Memelland mehr als 100 anklickbare Verweise eingestellt, auch sehr viele zu "Sudetenland".
Beide sind nicht�ffentliche Yahoolisten, die nicht �ber die Suchmaschinen laufen, Registrierung ist jedoch erforderlich.
Freundliche Gr��e
Joachim (Rebuschat)

Hallo Michael,
auch f�r dich dieser Hinweis. Du kannst dich auch als Mitglied in der Yahoogruppe Memelland eintragen.
* Portal:Memelland – GenWiki

Beate