Guten Abend Forscherkolleginnen und-kollegen!
Ich suche nach dem Geburtsdatum( ca.1833) der Johanna Caroline Wilhelmine Voigt aus Altona und den Lebensdaten ihrer Eltern.
Sie heiratete am 03.Febr.1865 in Altona in einer Haustrauung meinen Urgro�vater den Feldwebel im 5.K�niglich Hannoverschen Infantrie-Regiment, Ernst Julius Wedemeyer.
Lt.Traubuch Jg. 1865, der Ev.Hauptkirche zu Altona: Witwer und Feldwebel im 5.K�nigl.Hannoverschen Infantrieregiment , Ernst Julius Wedemeyer, 35 Jahre alt, ehelicher Sohn des Karl Heinrich Christian Wedemeyer und der Catrina Fixsen aus Wersabe, Witwer der in L�neburg verstorbenen Carolina Luise Faulendorf und Johanna Caroline Wilhelmine Voigt,32 Jahre alt, eheliche Tochter des verstorbenen Johann Christian Friedrich Voigt hierselbst und der verstorbenen Johanna Sophie geb.Hanken.Gem�� Conzession des Oberpr�sidenten vom 02.Febr. 1865 fand die Trauung als Haustrauung am 03.Febr.1865 statt.
Johanna Caroline Wilhelmine Voigt �bernahm bei ihrer Heirat 4 Kinder des Witwers aus seiner Ehe mit Caroline geb.Faulendorf,die bei der Geburt von Franz Wedemeyer am Kindbettfieber verstarb.
Es ist nicht bekannt, aus welchen Verh�ltnissen sie stammt.Ihre Eltern stammen aber aus Altona. Ihr Geburtsjahr 1833 errechnet sich aus der Angabe im Kirchenbuch der Hauptkirche zu Altona, wonach sie bei der Heirat 32 Jahre alt war. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt, da nicht sicher ist ,ob sie in Altona geboren wurde.
Kennt jemand die Familie und k�nnte mir Informationen zukommen lassen?
Ich bin f�r jeden Hinweis dankbar.
Gru� J�rgen
Dipl.- Ing.J�rgen Schweimler
Harnischstra�e 4
41515 Grevenbroich
Telefon: 02181/6 15 35
e-mail: < schweimler@tiscali.de>