Familienforschung SCHLANG - hier Johann Thomas Schlang

Hallo Herr Brachmann,

danke für die Hinweise. Ich vermute sehr, dass es sich um diese Familie handelt:

Deren Stammbaum taucht in GENEANET in vielen Teilen auf, aber nie ganz vollständig.

Ich kann jedoch keine Heirat aus dieser Familie mit SCHLANG nachweisen. Diese Geburtsdaten anno 1742 bzw. 1743 würden auch implizieren, dass das Sterbealter aus der mir vorliegenden Sterbeurkunde falsch ist.
Johann Thomas SCHLANG hat bereits anno 1774 in Weilerbach die Maria Elisabeth JUN©KER geheiratet. Es steht auch nicht dabei, dass er Witwer war. Er müsste ja dann zuvor eine 1. Ehe geführt haben. Und auch dort nur als Johann und nicht als Johann Thomas eingetragen worden sein.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Nichts erscheint in diesem Fall unmöglich zu sein.

Gruss Manfred

Hallo Herr Schlang,

Mit Johann Thomas Schlang kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, aber mit Johann Schlang. Und das gleich zweimal
Johann Schlang * 27.08.1743 Saarwellingen Eltern: Heinrich SCHLANG * 22.06.1712 Rittenhofen oo 29.02.1740 Saarwellingen Katharina GRAS * um 1715 Saarwellingen Von den Eltern und den vier weiteren Kindern gibt es keine Todesdaten im FB Saarwellingen
Johann Schlang * 01.08.1742 Saarwellingen Eltern: Johann Jakob SCHLANG * 12.11.1719 Rittenhofen oo 05.11.1739 Saarwellingen Gertrud DELL * um 1720 Saarwellingen. Von der Mutter und sechs weiteren Geschwistern gibt es keine Todesdaten im FB Saarwellingern.
Heinrich SCHLANG und Johann Jakob SCHLANG waren Geschwister. Ihr Großvater war Peter SCHLANG aus "Geldern bei Sötern" . Wo der Ort liegt ist mit unbekannt, Sötern liegt im Nordsaarland unmittelbar an der Grenze zu Rheinland-Pfalz im Nahetal, ein Geldern in der Nähe ist nicht bekannt.
Die Daten stammen aus den Familienbüchern Saarwellingen und Köllertal.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Brachmann

PS. In den Familien der beiden Mütter habe ich den Namen Thomas nicht gefunden.

Hallo miteinander,

ich habe die Suche eigentlich fast aufgegeben, nachdem ich schon grosse Anstrengungen unternommen hab, die Familie meines Spitzenahns Johann Thomas Schlang ausfindig zu machen. Dabei habe ich schon vor Jahren die Register der kath. Familienbücher der Pfalz durchsucht. Weniger beackert habe ich Rheinhessen und Nahe-Hunsrück. Es gibt auch leicht Trankriptionsfelher mit SCHLARP. Falls also jemanden einen Johann Thomas Schlarp hat, der so gar nicht zuordenbar ist... Nun hoffe ich mehr oder weniger auf einen Zufallsfund:

SCHLANG, Johann Thomas, ?kath, Korbflechter, * err. 1749/1750, + Erzenhausen/ Pfalz 13.08.1817
Trauzeugen: Wilhelm Hinckel aus Erzenhausen; Peter Mackeler aus Weilerbach
unter dem errechneten Geburtsjahr ist keine Geburt eines Johann Thomas Schlang in den katholischen Kirchenbüchern der Pfalz zu finden (Negativliste s. Datei \...\gedfiles\schlang_in_rhpfalz)
jedoch gibt es Geburten in 1756 (Ist ev. das im Sterbeakt angegebene Alter falsch?)
oo Weilerbach/ Pfalz 17.05.1774 Maria JUNCKER
Quellen: Heirat: Kath. Kirchenbuch Weilerbach 1741-1798: Heiratsregister S. 39 (Abschrift in der Pfalzbibliothek KL)
Tod:/ Alter: Gemeinde Erzenhausen Sterbeurkunde 1817/28 im Standesamt Weilerbach

Beste Gruesse - Manfred

Hallo Manfred,
kennst Du diese Seite schon?

http://www.koenig-inter.net/ahnenp/3682.htm

Gruß Liane (Falzboden)

Von: hunsrueck-l-bounces@genealogy.net
[mailto:hunsrueck-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von
Manfred Schlang
Gesendet: Mittwoch, 30. Oktober 2013 09:37
An: hunsrueck-l@genealogy.net
Betreff: Re: [Hunsrueck] Familienforschung SCHLANG - hier
Johann ThomasSchlang

Hallo Herr Brachmann,

danke für die Hinweise. Ich vermute sehr, dass es sich um
diese Familie handelt:

Helmut THOMÉ (généalogie) - Geneanet

z=0;p=johann+peter+860;n=schlang

Hallo Liane,

das ist ja ein sehr sch�ner Beitrag zur Dokumentation der Herkunft des Peter Schlang mit Anna B�ch - habe ich nicht gekannt!

Wie gesagt, diese saarl�ndische Familie wird oft in Datenbanken (z.B. GENEANET) dokumentiert - aber nur bruchst�ckhaft.

Ich vermute eher, dass mein Johann Thomas (kath.) von Norden her kommend in die Pfalz eingewandert ist oder aber von der Familie des Cornelius Schlang abstammt, die bereits um 1700 da war. Die Familie habe ich dokumentiert, aber keinen "passenden" Sohn gefunden:

Schlang, Cornelius,
Beruf: Tagel�hner/ Korbflechter
Konfession: kath

geboren: err 1676 auf dem Taubornerhof Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz
gestorben: 20.8.1751 in Oberschlettenbach / Rheinland-Pfalz

Ehen: 1715 in Kirchheimbolanden mit Anna Maria Bock [... - 3.Q. 1764 (7 Kinder)]

Kinder: Maria Margaretha Schlang [13.4.1716]
Johann David Schlang [17.3.1726 (8 Kinder)]
Johann Nicolaus Schlang [24.7.1732]
Johann Wilhelm Schlang [3.6.1736 - 2.6.1737]
Anna Margretha Schlang
Christian Schlang [(1 Kind)]
Johann Peter Schlang [(4 Kinder)]

Quellen: Geburt/Tod: Familienbuch Lindelbrunn (Amt) (1576-1800)
Heirat: Familienbuch Otterbach kath. (1650-1850) BaSp

Wenn man sich die Verteilung des Namens Schlang heute anschaut, dann ist der Schwerpunkt ganz klar im Raum s�dwestlich von K�ln zu finden. Ausserdem gab es noch eine Familie Friedrich Schlang (luth.!) in Frankfurt am Main, deren Enkel in der Umgebung ans�ssig wurden.

HIER MEINE BITTE an alle, die LEICHTEN ZUGANG ZU FAMILIENB�CHERN AUS DEM RAUM RHEINHESSEN ODER HUNSR�CK haben, in den Registern nach dem Vorkommen des Namens SCHLANG zu schauen und mir AUCH im NEGATIVEN FALL das Ergebnis mit Nennung des Familienbuchs mitzuteilen.
So kann ich die Suche zunehmend einschr�nken!

ZUR EHEFRAU des Johann Thomas, welches eine weitere M�glichkeit w�re den Geburtsort des Ehemannes eventuell einzukreisen. Die Familie JUNKER war h�chstwahrscheinlich katholisch. Maria Elisabeth hat jedenfalls kath. geheiratet. In ihrer Sterbeurkunde steht, dass ihr Vater CHRISTOPH aus Reichenbach-Steegen stammte. Ich bin bei meiner Umkreis-Suche aber nicht f�ndig geworden:

JUNCKER, Maria Elisabetha, ?kath., * ?Reichenbach/ Pfalz err. 1748/1749, + Erzenhausen/ Pfalz 24.08.1820
kein Eintrag zu finden in:
Die katholischen Einwohner von Reichenbach 1685-1811 (ZASP: 0518)
Kirchenbuch Bann 1740-1756
oo Weilerbach/ Pfalz 17.05.1774 Johann SCHLANG
Quellen: Heirat: Kath. Kirchenbuch Weilerbach 1741-1798: Heiratsregister S. 39 (Abschrift in der Pfalzbibliothek KL)
Tod: Civilstandsregister Erzenhausen, Sterbeakt No. 6/1820
Vater:
JUNCKER, Christoph, ?kath., Feldsch�tz, * err 1715/1716, + Reichenbach-Steegen/ Pfalz 29.03.1793
alias: JUNKER
kein Eintrag zu finden in:
Die katholischen Einwohner von Reichenbach 1685-1811 (ZASP: 0518)
noch suchen
Reichenbach (luth) 1687-1800 (ZASP: 217) !
Reichenbach (ref.) --> Neunkirchen (ref.) 1746-1798 (ZASP: 71) !
Reichenbach (ref.) --> Katzweiler (ref.) 1721-1736 (ZASP: 122) !
Quellen: Tod:/ Alter: IGI Batch.No B393969
Vater von Maria Elisabetha:/ Beruf: Civilstandsregister Erzenhausen, Sterbeakt No. 6/1820

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Sehr geehrter Herr Schlang!

Hier finden Sie jede Menge Genealogischer Literatur dazu

&dstmp=1383136579129&vid=FHD_PUBLIC&fromLogin=true

entweder nach Name oder Ort suchen

zb Schlang 42 Treffer

http://famlit.genealogy.net/fkld/maske.pl?db=fkld

Liste der jungen Mannschafft in der Bauerschafft Hunx 1738 und von
Brokhausen / Schlang, Gerd
In: Mitteilungen der Westdt. Ges. f. Familienkunde Bd 34, 1989-90, S.
123-124

degener-verlag.com - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema degener verlag..
com/

alle Zeitschriften per Volltext durchsuchbar

Grüsse Stefan Pusinelli

[mailto:hunsrueck-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von Manfred Schlang

Hallo Manfred (Schlang),

ich habe u.a. Schriftwechsel gelesen und kann Dir dazu folgende Info geben:

im 1.ref. KB Neunkirchen am Potzberg von 1746 - 1798 steht nur ein Eintrag:
Schlarb Friedrich Christoph, von Roxheim, konf. 1758
mehr steht nicht dabei. Die Namen Schlang und Juncker kommen nicht vor.

Im ev.-ref. KB Wallhalben von 1719 - 1798 kommen die gesuchten Namen Schlang/Schlarp/Juncker nicht vor.
Im 1. luth. KB Jettenbach von 1742 - 1768 kommen die gesuchten Namen Schlang/Schlarp/Juncker nicht vor.
Im 1. und 2. luth. KB Reichenbach/Steegen von 1660 - 1753 kommen die gesuchten Namen Schlang/Schlarp/Juncker nicht vor.

Hast Du schon im kath. und luth. KB von Glan-Münchweiler nachgesehen? Das sind ebenfalls umfangreiche Bücher.

Im 1. und 2. kath. KB Weilerbach von 1741 - 1798 heißt er bei seiner Heirat nur Thomas (ohne Johann)
Schlang (Nr. 480) auf Seite 48a:
Schlang Thomas, Feldschütz in Erzenhausen oo Junker Elisabeth am 17.5.1774

Im kath. KB Kirchenarnbach von 1706 - 1798 auf Seite 171 steht folgender Eintrag:
Schlang Thomas, derzeit Hirte in Obernheim oo Stucki Catharina
Kind: Maria Anna * 10.10.1768 in Obernheim
und ein
Schlang Johann Nikolaus, derzeit Viehhirt auf der Neumühle oo Anna Maria, + 30.11.1772 auf der Neumühle, 51 Jahre alt

Im kath. KB Landstuhl von 1696 - 1796 steht unter Schlang:
Schlang, Kirchenarnbach (oo Landstuhl)
Johann Nikolaus Schlang aus Kirchenarnbach oo in Landstuhl am 25.10.1773 Maria Magdalena Bastian(in), des Schafhirten von M. Einsiedel Tochter.

Jakob Schlarp, Taglöhner in Landstuhl, Sd Taglöhners Gottfried Schlarp aus Weilerbach und dessen + Ehefrau Anna Maria oo in Landstuhl am 21.9.1778 Margarete Mertesacker, Td Wihlem Peter Mertesacker und der Barbara, Queidersbach.

Juncker kommt im kath. KB Landstuhl nicht vor.

Im kath. KB Ramstein * von 1692 - 1745 kommen Schlarp vor, aber kein Thomas. Keine Schlang und keine Juncker.

Im kath. KB Ramstein * von 1746 - 1804 kommt ein Schlang Thomas als Zeuge vor:
Urkunde: 1795/003/11
Kind: Schlang Maria Susanna, rk, * in Ramstein, getauft 20.3.1795 in Ramstein
Vater: Schlang Johannes, Ramstein, verheiratet
Mutter: Susanna, Ramstein, verheiratet
Paten: König Maria Susanna, Kusel
       Schlang Thomas, Bruder des Vaters

Alle Schlang-Einträge in diesem KB fallen in die Zeit von 1795 bis 1797.
Es kommen viele Schlarp vor, aber kein Thomas.

Bei der Geburt des Kindes Margaretha Müller am 16.5.1800 in Kottweiler ist Juncker Nicolaus aus Schwedelbach Taufpate. Das ist der einzige Juncker, der in diesem KB vorkommt.

Im kath. KB Ramstein Heiraten von 1704 - 1801 heiratet Schlarp Magdalena aus Hütschenhausen am 12.5.1783 BERTHOLD Michael Joseph aus Bischoffsheim an der Ehn (bei Obernai/Elsaß) (keine Eltern angegeben). Als Trauzeuge erscheint ein Schlarp Johannes aus Hütschenhausen.
Das sind die einzigen Schlarp.

In diesem KB kommt nur eine einzige Schlang vor:
Urkunde: 1783/06
Bräutigam: Christmann Theobald, Unterschernau, Witwer
Braut: Schlang Magdalena, Unterschernau, Witwe (keine Eltern angegeben).

Eine Juncker Elisabeth oo 1801 und ein
Juncker Nicolaus oo 1797

Im kath. KB Ramstein Sterbefälle von 1713 bis 1804 steht ein Eintrag für Schlang:
Schlang Johannes, Miesenbach, 1 Jahr, * 1777 in Ramstein, + 9.5.1778 in Miesenbach
Vater: Schlang Johannes, Miesenbach
Einige Schlarp kommen vor, aber kein Thomas.
Juncker kommen keine vor.

Im kath. KB Bann/Queidersbach von 1710 - 1925 kommen Schlang/Schlarp nicht vor, aber viele Juncker.
Hier die beiden ältesten Einträge:

Friedrich Junker, aus Nack (bei Alzey) oo 24.9.1742 Maria Margaretha Engstler aus Queidersbach (keine Eltern angegeben).

Peter Juncker, Schuhmacher in Bann, + 7.12.1783, ca. 65 Jahre alt, gebürtig aus Nackenheim I.oo 30.6.1744 Anna Maria Eva Schmid, Td Johann Schmid und Maria Barbara, II.oo mit Katharina Berberich, + 28.10.1761, ca. 26 Jahre alt, III.oo 13.6.1762 mit Anna Eva Prinz von Bann, + 14.9.1783, ca. 50 Jahre alt

Kinder aus I.oo von Peter Juncker:
Maria Elisabeth, * 1745, + 1748, Anna Margaretha * 5.6.1749, Friedrich + 3.1.1812 in Bann, 70 Jahre alt oo 23.1.1776 Katharina Scheuber, + 29.12.1824, 66 Jahre alt, Td Valentin Scheuber du Margaretha Storck, Bann. Kinder...

Kinder aus II.oo von Peter Juncker:
Johann Peter, * 22.1.1755, + 9.4.1817 in Bann, 63 Jahre alt..., Melchior * 1758, + 1761, Martin * und + 1761,

Kinder aus III.oo
Maria Barbara, * 1.6.1763, Valentin * 6.6.1765, Johann Adam * 7.3.1768, Anna Katharina * 26.3.1771, Christopher * 14.3.1773.

Soweit die KB.

Hallo Manfred,

vielen Dank f�r Deine M�hen! Ich kenne zwar die meisten Eintr�ge schon, aber oft ist man schon zu eingefahren und es bringt etwas, wenn "neue Augen" einmal darauf sehen.
Ich habe Kommentare zu Deiner Liste mit >> vor der Zeile markiert (s.u.) und bitte alle um Durchsicht und weitere Anregungen dazu.

Mit freundlichen Gr�ssen

Manfred Schlang

Hallo Herr Brachmann,

Johann Schlang * 01.08.1742 Saarwellingen Eltern: Johann Jakob SCHLANG *
12.11.1719 Rittenhofen oo 05.11.1739 Saarwellingen Gertrud DELL * um 1720
Saarwellingen. Von der Mutter und sechs weiteren Geschwistern gibt es

keine

Todesdaten im FB Saarwellingen.

Die Familie ist 1765 in die Batschka (Jugoslawien) ausgewandert. FB Bukin
5503 ff-

Mit herzlichen Grüßen aus der Blautopfstadt Blaubeuren
Petra (Thal geb. Kaboth)
Admin Saarland- und Hunsrück-L
www.petrakreuzer.de

Dauersuche:
LAMBIO, LAMBIOT, LAMBEAU u.ä in Frankreich, Herkunft sehr wahrscheinlich aus
Loix - Ile de ré

Hallo Manfred (Schwab),

es soll laut Family Search ein kath. Kirchenbuch Kusel 1756-1798 geben. Vielleicht findet sich ja dort ein Eintrag zur Heirat des Johannes Schlang mit Susanna NN. (K�nig?)

Gruss Manfred

Hier die Ergebnisse zu SCHLANG in Glanm�nchweiler:

1685-1815 kath Glanm�nchweiler Kirchenbuch Ehen BA Sp Schlang negativ
1685-1815 kath Glanm�nchweiler Kirchenbuch Sterben BA Sp Schlang positiv Schlang Georg Adam, +15.5.1783, S.55
1685-1815 kath Glanm�nchweiler Kirchenbuch Taufen BA Sp Schlang positiv Schlang Johann Jakob und Margaretha Barbara * 27.4.1780, Zwillinge, Vater Johann Thomas, S.226/227 --> das ist meine Linie, die ist mir bekannt !!!
1685-1815 kath Glanm�nchweiler Kirchenbuch Taufen BA Sp Schlang positiv Schlang Georg Adam und Maria Margaretha * 19.3.1783, Zwillinge, Vater Johann Thomas, S.234/235
1685-1815 kath Glanm�nchweiler Kirchenbuch Taufen BA Sp Schlang positiv Schlang Matthias, * 8.9.1774 Steinbach/ Glan, Vater Nicolaus ��Bastian Maria Magdalena, rk., Steinbach/ Glan TP: Weidinger Matthias Steinbach u. Bastian Christina, Oberschernau S. 212
1758-1799 luth. Glanm�nchweiler Kirchenbuch Ehen ZASP / Schlang negativ 1775-1798
1758-1799 luth. Glanm�nchweiler Kirchenbuch Taufen ZASP / Schlang negativ 1770-1790

nach JUNCKER habe ich noch nicht gesucht! --> noch suchen in KBs von Glanm�nchweiler !!!

Hallo Herr Brachmann, Hallo Petra,
die Bukiner Familie Schlang habe ich kommplett, die Kinder haben alle in
der Batschka geheiratet.

Gruß Liane (Falzboden)

Hallo Petra, Liane, Herr Brachmann, et al.

danke f�r die Weiterverfolgung der Nachkommen von Peter Schlang oo Anna B�ch.
Gibt es einen Gesamtstammbaum der Familie?
Ich meine etwas von Petra in GENEANET gesehen zu haben...
Ist das auch eine Vorfahrenlinie von Petra?

Mit freundlichem Gruss - Manfred

Hallo Manfred,
da ich mich mit den Ansiedlern, Auswanderer nach Österreich Ungarn befasse
habe ich auch die Herkunft der Schlang in meiner Datenbank.
Wenn ich dich richtig verstehe, sammelst Du alle Schlang.

Die Einwaderer Familie kann ich dir heute Abend gerne schicken.

Gruß Liane (Falzboden)

Hallo Liane, Petra

ja, ich sammle so gut ich kann, nur muss ich Priorit�ten setzen und konzentriere mich deshalb erst einmal auf erkennbare Verwandtschaften und die Familie des Kirchenbaumeisters Hakan Slang (Haquinus Schlang)
Dessen j�ngerer Sohn ist m�glicherweise auch ausgewandert. Er war 1744 noch auf dem Waldmohrer Hof angestellt. Es fehlen aber die Sterbeeintr�ge von ihm und seiner Frau in Waldmohr. Ist er m�glicherweise nach Osten ausgewandert?

Hier der Stammbaum des Kirchenbaummeisters:

Dort: Carl Johann Christoph * 1700 oo Anna Margareth Schunck

Deshalb bin ich erfreut, wenn sich auch andere einmal eines Stammbaumes annehmen. Derzeit kann ich das nicht alles parallel bew�ltigen.

Aber ich werde mir die Daten gern speichern. Hast du m�glicherweise auch eine Datei im GED-Format?

Herzliche Gruesse - Manfred

Hallo Manfred
ich habe doch tatsächlich in meiner Datenbank einen Joh.Thomas Schlang

Dieser soll aus Kübelberg in der Pfalz stammen und mit der Maria Elisabeth
Junger ein Kind haben.

Der Sohn Joh.Peter Daniel Schlang oo 10.02.1811 in Obermehlingen die
Jacobina Faust aus Sembach.

Gruß Liane (Falzboden)

Hallo Liane,

das ist richtig (bis auf die Schreibweise des Nachnamens der Mutter)
Auf die Ortsangaben kann man nicht viel geben, da er Hirte/ Tagel�hner war und von Hof zu Hof gezogen ist. So sind auch die Kinder in verschiedenen Gemeinden getauft worden. Joh. Peter Daniel ist der j�ngste Sohn, der am K�belberg geboren wurde.

Gruss Manfred

Hallo miteinander,

ich habe einen Christoporus JUNCKER im Kirchenbuch der Katholischen Kirche Reichenbach 1704-1945 bei Homburg gefunden (IGI Film.No. 489489)
(also NICHT Reichenbach-Steegen).
Er war verheiratet mit einer Anna Elisabetha ?Botlen - KANN JEMAND ALLE KINDER finden?

Er k�nnte der Vater von Maria Elisabeth Juncker sein. Dann w�re der Herkunftsort in der Sterbeurkunde verwechselt worden. Allerdings tauchen auf dem Film 489489 bei einer Filterung laut IGI nur die Daten unten auf. Gibt es zu diesem Kirchenbuch auch ein Familienbuch?

Jacobus Wilhelmus Juncker
Deutschland, Geburten und Taufen 1558-1898
Geburt: 31 Oktober 1792
Kleinkindtaufe: 1 November 1792 Reichenbach, (BA. Homburg), Bayern, Germany
Wohnsitz: 1792 Reichenbach (BA. Homburg), Bayern, Germany
Vater: Joannis Juncker
Mutter: Mariae Elisabethae Schaefer

Christophorus Juncker
Deutschland, Tote und Beerdigungen 1582-1958
Geburt: 1716
Tod: 27 M�rz 1793 Reichenbach, (Ba. Homburg), Bayern, Germany
Bestattung: 29 M�rz 1793

Joannes Nicolaus Juncker
Deutschland, Heiraten 1558-1929
Eheschlie�ung: 23 April 1782 Reichenbach (Ba. Homburg), Bayern, Germany
Vater: Christophori Juncker
Mutter: Annae Elisabethae Botlen.
Ehepartner: Elisabetha Schaefer
Sonstige/s: Joannis Schaefer, Magdalenae Birk

Joannis Juncker
Vater
Ehepartner: Mariae Elisabethae Schaefer
Kind: Jacobus Wilhelmus Juncker

Christophori Juncker
Vater des Br�utigams
Deutschland, Heiraten 1558-1929
Ehepartner: Annae Elisabethae Botlen.
Kind: Joannes Nicolaus Juncker
Sonstige/s: Elisabetha Schaefer, Joannis Schaefer, Magdalenae Birk

Maria Margretha Junker
Geburt: 21 September 1797
Kleinkindtaufe: 22 September 1797 Reichenbach, (BA. Homburg), Bayern, Germany
Wohnsitz: 1797 Reichenbach (BA. Homburg), Bayern, Germany
Vater: Joannis Junker
Mutter: Annae Elisabethae

Maria Margretha Junker
Kleinkindtaufe: 22 September 1797 KATHOLISCH, REICHENBACH LANDSTUHL, PFALZ, BAVARIA
Vater: Joannis Junker
Mutter: Annae Elisabethae

Joannis Junker
Vater
Ehepartner: Annae Elisabethae
Kind: Maria Margretha Junker

Joannis Junker
Vater

Ehepartner: Annae Elisabethae
Kind: Maria Margretha Junker

Hallo und guten Tag zusammen....

Ich bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren im Bereich der Ahnenforschung. Kann mir jemand mitteilen, ob ein Orts-Familienbuch über die Orte Roth-Schweppenhausen-Langenlonsheim existiert?

Viele Grüße

Ralph Braun

Hallo Manfred,

Hallo Petra, Liane, Herr Brachmann, et al.

danke für die Weiterverfolgung der Nachkommen von Peter Schlang oo Anna
Büch.
Gibt es einen Gesamtstammbaum der Familie?
Ich meine etwas von Petra in GENEANET gesehen zu haben...
Ist das auch eine Vorfahrenlinie von Petra?

Die Anna Büch gehört zu meiner Vorfahrenlinie, über die Linie HAIMANN -
BÜCH. Keine direkte Verbindung zu SCHLANG (nur angeheiratet).

Mit herzlichen Grüßen aus der Blautopfstadt Blaubeuren
Petra (Thal geb. Kaboth)
Admin Saarland- und Hunsrück-L
www.petrakreuzer.de

Dauersuche:
LAMBIO, LAMBIOT, LAMBEAU u.ä in Frankreich, Herkunft sehr wahrscheinlich aus
Loix - Ile de ré