Familienforschung SCHLANG - hier Johann Thomas Schlang

Hallo miteinander,

ich habe die Suche eigentlich fast aufgegeben, nachdem ich schon grosse Anstrengungen unternommen hab, die Familie meines Spitzenahns Johann Thomas Schlang ausfindig zu machen. Dabei habe ich schon vor Jahren die Register der kath. Familienbücher der Pfalz durchsucht. Weniger beackert habe ich Rheinhessen und Nahe-Hunsrück. Es gibt auch leicht Trankriptionsfelher mit SCHLARP. Falls also jemanden einen Johann Thomas Schlarp hat, der so gar nicht zuordenbar ist... Nun hoffe ich mehr oder weniger auf einen Zufallsfund:

SCHLANG, Johann Thomas, ?kath, Korbflechter, * err. 1749/1750, + Erzenhausen/ Pfalz 13.08.1817
Trauzeugen: Wilhelm Hinckel aus Erzenhausen; Peter Mackeler aus Weilerbach
unter dem errechneten Geburtsjahr ist keine Geburt eines Johann Thomas Schlang in den katholischen Kirchenbüchern der Pfalz zu finden (Negativliste s. Datei \...\gedfiles\schlang_in_rhpfalz)
jedoch gibt es Geburten in 1756 (Ist ev. das im Sterbeakt angegebene Alter falsch?)
oo Weilerbach/ Pfalz 17.05.1774 Maria JUNCKER
Quellen: Heirat: Kath. Kirchenbuch Weilerbach 1741-1798: Heiratsregister S. 39 (Abschrift in der Pfalzbibliothek KL)
Tod:/ Alter: Gemeinde Erzenhausen Sterbeurkunde 1817/28 im Standesamt Weilerbach

Beste Gruesse - Manfred