Moin, liebe Mitforscher,
ich suche die Geburtseintragungen - in zwei F�llen auch die m�glichen Heiratseintragungen - meiner Vorfahren m�tterlicherseits in der Pfalz und im Saarland.
Peter Miller (M�ller), der Mahlm�ller von Friedelhausen (Siehe folgende Aufstellung) war offensichtlich sehr viel mit seiner Familie "unterwegs".
Ich suche die Geburten von Valentin, Johann Jakob (mein Vorfahre) und Anna Margaretha. Ferner suche ich die m�glichen Heiraten von Johann Henrich und Johann Jeremias.
�bersicht f�r Miller, Han� Peter
Name: Miller, Han� Peter Geschlecht: M�nnlich
Vater: M�ller, Johannes Mutter:
Fakten zur Person:
Religion evangelisch lutherisch[1a]
Geburt: etwa 1658 in Ein�llen, Verbandsgemeinde Wolfstein, Krs. Kusel, Rheinlandpfalz, Deutschland.
Tod: 28. September 1718 in Br�cken, Krs. Birkenfeld,
Rheinlandpfalz, Deutschland.
Beerdigung: 30. September 1718 in Birkenfeld, Krs. Birkenfeld, Rheinlandpfalz, Deutschland.
Beruf: M�ller
Nachgewiesene Wohnorte:
von 1698 bis 1704 Friedelhausen, Gemeinde Bosenbach, Krs. Kusel, Rheinlandpfalz, Deutschland
von 1716 bis 1718 Leyenm�hle n�rdl. des heutigen Br�cken, auf dem Banngebiet von Abentheuer
Ehen: Scherer, Engel Hochzeit 1689 (errechnet) in ..?...
Kinder: M�ller, Valentin * ...?...
M�ller, Johann Jakob * ...?...
M�ller, Anna Margaretha * ...?...
Miller, Johann Henrich * 25.07.1698/Friedelhausen
M�ller, Jo Daniel * 06.12.1704/Friedelhausen
+ 12.08.1762/Birkenfeld
Notizen: Bei den Eheschlie�ungen der Kinder Valentin, Johann Jakob, Anna Margaretha u. Jo Daniel in Birkenfeld, wird der Vater als "gewesener M�ller zu Friedelhausen im Oberamt Lichtenberg" bezeichnet.
Wahrscheinlich geh�rt zu diesen Kindern noch Johann Jeremias, der am 13.08.1709 in Londen bei einem Auswanderungsversuch geboren wurde. (Siehe ev. Taufbuchbuch Bosenbach 1711: Nachtrag am Ende des Jahres!)
M.fr.Gr. Bernd Babisch, Kiel