Familienforschung in Collenberg (Fechenbach, Kirschfurt, Reistenhausen)

Liebe Forscherkollegen,

mit einer Frage, einer Bitte komme ich heute an die Runde (Ich weiß daß die "Programm"-Runde nicht ganz der richtige Ansprechpartner ist, aber trotzdem):

Seit Jahren bearbeite ich intensiv den Heimatort meines Schwiegervaters: 97903 Collenberg. Ich habe fast die gesamte Matrikel in meinem Rechner, dazu noch viele personengebundene Archivalien, Tendenz steigend.

In wenigen Jahren wird der Ortsteil Fechenbach ein Jubiläum feiern. Dazu will ich meine Arbeit als Beitrag liefern.

Ein solches Werk bleibt immer Stückwerk, das ist mir klar. Doch kann man sich an eine Vollständigkeit heranarbeiten. Dazu gehört auch die Aufnahme der Personen, die aus Collenberg stammen, aber irgend wohin gezogen sind. Das Archiv gibt nicht immer so gute Auskunft, wie ich sie mir erwünsche.

Meine Bitte ist nun: Können mir die Daten zur Verfügung gestellt werden über die Personen, die aus Collenberg (Fechenbach, Reistenhausen und Kirschfurt) stammen, jedoch nach irgendwo geheiratet haben und/oder verzogen sind? Dabei spielt es keine Rolle, wo der spätere Aufenthaltsort ist, alles würde mich interessieren.

Es ist selbstverständlich, daß ich auf Anfragen auch antworte. Sucht jemand aus Collenberg (und näherer Umgebung) Anschluß an seine Daten, so wäre es schon sehr erstaunlich, wenn ich nicht weiter helfen könnte! Genannt seien die Orte Freudenberg, Boxtal, Dorfprozelten, Mönchberg, Ebenheid, Eichenbühl, usw. in mehr oder minder großer Bearbeitungstiefe.

Über jede Antwort werde ich mich freuen.

Walter Wiesner