Familienforschung/Genealogie/Ahnenforschung in Nordgoltern

Hallo Listenteilnehmer,
habe in meiner Homepage (www.wolfgang-ewig.de) den Ort Nordgoltern - gehört zum Kirchspiel Großgoltern, ca. 25 km von Hannover entfernt -(siehe Familien) aufgenommen. Zu folgenden Familien kann ich Auskunft geben: Genealogie/Ahnenforschung/Familienforschung (genealogy, family research, ancestors, family) in

Nordgoltern: Ahlers, Ahlerten, Alers, Andrecht, Asche, Aschemann, Aschenhausen, Baae, Bade, Bähre, Baltrusch, Bammert, Basse, Battermann, Bauermeister, Becker, Beerbaum, Begemann, Behne, Behrens, Beiermann, Bein, Bekedorf, Belling, Benthe, Bergmann, Bierbaum, Biester, Bischof, Blume, Böbber, Bock , Bock v.,
Bode, Bodendieck, v., Bolentz, Bolschwieg, Bolte, Boltze, Borchers, Borges, Bormann, Bornemann, Börner, Borsum, Bösenberg, Bothmer, Brandt, Breuscher, Brinkhoff,
Brinkmann, Broischer, Brüning, Bruns, Buch, Buddensik, Bünse, Bunze, Busche, Busse, Däver, Degenhard, Dehne, Dettmer, Deunemann, Dierking, Dissop, Dohmeier, Drape, Drewes, Dreyer, Ducker, Edeler, Effermann, Eggers, Ehlers, Eickhoff, Engelke, Engelking, Ertel, Fehling, Feldhausen, Fiene, Flaßbarth, Flebbe, Fraas, Frees,
Freitag, Fricke, Friers, Fritze, Gade, Garner, Gärtner, Gehle, Gehrholt, Geweke, Gieseke, Glade, Glöde, Göbel, Goltermann, Goxen, Grabo, Gräger, Gragers, Griese,
Grimpe, Grimsehl, Griwald, Grote, Hagedorn, Hagemann, Häger, Häkes, Halberstadt, Hanebuth, Harbord, Harjes, Harre, Harrendorf, Harries, Harten, Hartjen, Hartmann,
Hasenjäger, Hattendorf, Hausmann, Heerhorst, Heger, Heide, Heidemann, Heidmüller, Heimburg, Heimburg v., Heine, Heinemann, Heintorf, Heise, Helberg, Hengstmann, Hennies, Herbst, Heringslack, Hermann, Hesse, Heye, Heyerhorst, Hille, Höfekenmeyer, Höfer, Hofmeister, Holborn, Holzhausen, Homeier, Hoppe, Hoppmann, Hornburg,
Humpert, Hünerberg, Hunte, Ilsemann, Isemann, Jacobs, Jöhtze, Junge, Jürgens, Kaiser, Kasten, Kater, Katz, Kerckmann, Kevel, Kiehne, Kiel, Kirchmann, Kirck, Klenke, Kniggendorf, Knolle, Knost, Köcher, Kock, Koensen, Köhler, Koke, Kokemüller, Kölling, König, Körber, Köster, Krabbe, Kracke, Krebs, Kreth, Krone, Krückeberg, Krüger, Kruse, Kunkel, Kunze, Küster, Küthmann, Lampe, Lange, Langelotz, Langson, Latorff, Lattemann, Laue, Lehmann, Lehrken, Lemke, Lengelke,
Lübke, Lücke, Luhmann, Lüssenhop, Lützow, Lyring, Maas, Masberg, Mattern, Matthies, Mehrheim, Mehring, Meier, Meine, Meissner, Mensing, Menze, Mesenbrink, Meuter, Meyerhof, Michel, Möhling, Möller, Moritz, Mues, Mulle, Müller, Mullfeld, Münch, Musmann, Mussmann, Nabe, Nacke, Namendorf, Narten, Nettelmann, Niemann, Niemeyer, Nölke, Noltemeyer, Nordmann, Nordmeyer, Nortmann, Nülle, Oberg v., Oberheide, Oelhagen, Oelker, Offensand, Ölerking, Ollerberg, Oppermann, Oriens, Ostermeyer, Ötting, Pardey, Penkler, Picker, Piepho, Pinkenburg, Pipenbrink, Planert, Plate, Plew, Plinke, Plöger, Pole, Ragge, Räke, Räker , Rampendahl, Range, Rathoff, Redders, Redeker, Rehbock, Rehren, Reiche, Reineke,Reins, Reuter, Reverey, Riechers, Rindfleisch, Robert, Röhrbein, Roleff, Rösch, Rose, Rosemeier, Rössing, Rotermund, Rötjer, Röver, Rust, Salfeld, Sander, Schäfer, Schaper, Schasse, Scheive, Schewe , Schiebe, Schipmann, Schlichting, Schlingmann, Schlüter, Schmidt, Schnur, Scholler, Schomburg, Schönemeyer, Schönherr, Schonian, Schrader, Schreck, Schröder, Schubbert, Schüddekopf, Schulz, Schwanenberg, Schwarze, Schwiening, Seegers, Sell, Selle, Sihusen, Soffgen, Söhle, Sonneborn, Sparkuß, Spier, Stedingk v., Stein, Stemme, Stille, Stolte, Struckmann, Struckmeier, Struß, Stumme, Sundmacher, Süsserott, Tanz, Tatje, Thiele, Thies, Tile, Tilge, Tilje, Töllner, Torney, Trage, Tripel, Vesting, Viedge, Voges, Volker,Völksen, Waldmann, Waldvogel, Walter, Warmann, Warnecke, Warnemann, Wäsch, Wasmann, Watermann, Weber, Wechselec, Wedekind, Wegener, Wehler, Wehrmann, Weidant , Wellhausen, Wellmann, Werner, Westeroth, Westhofs, Widdel, Wiebking, Wieder, Wietgrefe, Wildhagen, Wilke, Windheim, Windolf, Wissel, Witte, Wittkop, Wogatzke, Wolpers, Woltemate, Wulf, Wunram , Würgbach, Zenge v., Ziesenis, , Zinne, Zinschlag.
Gruss Wolfgang Ewig

Hallo Wolfgang,

vielen Dank f�r dein Angebot, zu den Familien Auskunft zu geben.
Ich w�rde gerne wissen, was du zu dem Namen Picker hast.
Meine Picker kommen von Gehlenbeck und Isenstedt in Ostwestfalen und ich hoffe, hier Anschlu� zu finden.

Viele Gr��e
Martina Picker

Hallo Wolfgang,

Aus Deiner langen Namensliste interessieren mich RUST und WALTER.

Ich suche den Sterbeort von Elisabeth Dorothea WALTER, geb. RUST, *1674 in Hannover, +1755. Sie wurde nicht in Altenhagen b. Springe, wo ihr Ehemann Pfarrer gewesen war, beerdigt und auch nicht in Klaber/Mecklenburg.

Von ihren 9 Kindern wurde der älteste Sohn (vor 1707-1760) der Nachfolger seines Vaters als Pfarrer in Altenhagen, der zweite (1711-1774) wurde Pfarrer in in Klaber/Mecklenburg und der jüngste starb als Jugendlicher in Altenhagen. Doch wo sind die anderen Kinder geblieben? Die Namen der gesuchten:
Ernst Ludewig WALTER, *1713 in Altenhagen
Sophia Dorothea WALTER, *1714 in Altenhagen
Justine Sophia WALTER, * 1714 in Altenhagen
(die letzten beiden sind keine Zwillinge!!!)
Elisabeth Susanna WALTER, *1716 in Altenhagen
Gottwald (?, ließ sich nicht genau entziffern) WALTER, *1718 in Altenhagen
Friedrich Nicodemus WALTER, *1719 in Altenhagen

Keiner von ihnen hat in Altenhagen oder Klaber geheiratet und keiner ist in einem der beiden Orte verstorben.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Haupt