Familienforschung Förster

Liebe Listenteilnehmer,

einer meiner Vorfahren war Adam Michael Föster. Vermutlich ist er 1703 in Ulsenheim oder Umgebung geboren. Wer kann mir Angaben über seine Geburtsdaten und über seine Eltern machen. Den Wortlauf des Traueintrags in Markt Einersheim habe ich begefügt:

Förster Adam Michael, Bürger und Ackersmann in Markt Einerheim, geboren (errechnet) 22.08.1703,

gestorben 10.05.1747 unterhalb Secretarius-Mühle nahe Mkt. Einersheim bestattet 12.05.1747 in Markt Einersheim, Alter: 43 Jahre 8 Monate und 18 Tage
Eheschließung am 12.02.1732 mit Matthes Anna Margaretha.

Kind:
                        Förster Anna Margaretha, geboren 25.06.1745 in Markt Einersheim
                        Eheschließung am 07.05.1765 in Markt Einersheim mit Sturm Johannes.

Traueintrag des Adam Michael Förster:
Kirchenbücher des Ev.-Luth. Pfarramts Markt Einersheim, Trauungen 1732, Seite 233
Anno MDCCXXXII

Adam Michael Förster Michael Försters Brandenburgisch-Anschachsch: Unterthans und Gerichts-Manns in Uslenheim, ehelich mitlerer lediger Sohn, bißheriger Dienst-Knecht und nun angehender Burger und Inwohner allhier, und Anna Margaretha Matthesin Johann Matthesen allhiesigen Bürgers und Büttners ehel. einzige ledige Tochter, sind allhier, nach dreymaliger ... Proclamation [Dienstag] nach Dom. Septuages: d. 12. Febr: mit einer über Matth: XX.v.4. gehaltenen Hochzeit-Predigt, ordentl: copuliert, und eingeleitet worden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüße

Günter Wagner

Günter Wagner
Leitenweg 11
90559 Burgthann
Tel. 09183/3006
mailto.wagner.gue@t-online.de