ich arbeite an der Familiengeschichte der väterlichen Seite Holzheu, die zwischen Erfurt und Kranichfeld anzusiedeln ist. Hier hilft fränkische Familienforschung nicht weiter.
Von mütterlicher Seite ist der Familienname Demmert interessant, Vorfahren sind in Breitenau und Bortenberg aufzufinden. Ob eine Verbindung zu Demmert in Gunzenhausen-Aha besteht, ist nicht klar.
Wichtig für mich wären auch Hinweise zum Vater meiner Großmutter Barbara Trautner, der Konrad Ziel hieß und von dem ich keine Daten habe.
vielen Dank f�r Ihre Zuschrift. Die Version "Holzhey" ist mir in meiner Familie noch nicht untergekommen. Ich wei�, da� es "Holzheu" um G�nzburg und im Allg�u gibt oder gab, ob eine Verwandtschaft besteht, ist mir jedoch nicht bekannt. Meine Vorfahren d�rften aus Th�ringen stammen, mir hat vor einiger Zeit eine Pfarrerin Registerausz�ge geschickt, in denen als fr�hester Vorfahr ein Johann Christian Holzheu, geb. 1763 in Rittersdorf, gest. 16.5.1836, genannt wird. Er war verheiratet mit Anna Christina Leiber, geb. 25.4.1770 in Klettbach, gest. 1.3.1841 in Klettbach.
Hier w�re Kirchenbucharbeit von mir n�tig, aber auf wiederholte Anfrage erhielt ich von den Pfarr�mtern keine Antwort, ob Kirchenb�cher eingesehen werden k�nnen.