Hallo, liebe Freunde von unserem Familienforscher Stammtisch München,
endlich ist es wieder so weit, wir haben unseren ersten Stammtisch 2011.
Termin: Dienstag den 1. Februar 2011 ab 18:00 Uhr im 1. Stock im
"Terassenzimmer"
Unser geplantes Programm:
1. Vorstellrunde der Teilnehmer
- Name und Wohnort
- Forschungsgebiet
- Besondere und/oder spezielle Kenntnisse, Interessen usw.
Da wir uns in diesem Jahr zum ersten mal treffen, wird es KEIN
umfangreiches und/oder festes Programm geben.
Wir werden die Gelegenheit nutzen und in Bezug auf meine Mail vom 8.1.201,
uns auf die nächsten Programmpunkte verständigen.
Kopie (Auszug) von meiner eMail vom 8.1.2011:
Geplante Stammtisch-Themen im neuen Jahr 2011:
(Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig und kann noch beliebig
erweitert werden - schreibt mir BITTE Eure Wünsche und Anregungen.)
* WebSite erstellen - welches Programm?
* Fotoalbum erstellen - welches Programm?
* Familienbuch erstellen - Aufbau, Struktur, Quellenverwaltung usw. -
welches Programm?
* Familientreffen organisieren. Zeitachse, Einladung, Teilnehmer,
Veranstaltungsort, Techn. Ausrüstung.
* Adelsforschung - Vortrag
* Heraldik in der Familienforschung. (Familienwappen und deren
Bedeutung)
* TNG in der Genealogie. (z.B. Vergleiche der eigenen Stammbäume in TNG)
* Höfe-Forschung
* Auswanderungsforschung
* Genealogie - Programm Vergleiche und persönliche Erfahrungen usw.
Unser nächster Termin:
Am 8. Februar 2011, 16:45 Uhr treffen wir uns in der StaBi (Ludwigstr.) in
der Empfangshalle und werden dann gemeinsam an einer Veranstaltung
teilnehmen "Internet Recherche für Familienforscher" - Auffinden von Quellen usw.
Arbeitstitel: "Die Stecknadel im Heuhaufen - Recherchestrategien für die
Literatursuche im Internet"
Freue mich auf eine rege Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Skrotzki