Familienbuch der Gemeinde Deidesheim

Klaus Siepenkothen schrieb:

Hallo Vera und Peter,
entschuldigt bitte,daß ich mich hier einmische. Aber eine Schwester von Anna Barbara Nobis,Emilie N,ist >die Urgroßmutter meiner Frau.Also diese Elisabeth Day die 2XUrgroßmutter.Genau hier stocke ich.Geht es >aus euren Unterlagen da weiter?

Bitte um Auskunft.....

Hallo Klaus,

ich kann dazu leider Nichts sagen, da ich in Deidesheim nicht nach dem Namen DAY o.ä. suche. Die verfilmten Kirchenbücher von Deidesheim, die ich momentan lese, hören 1798 auf. Darin dürfte sie aufgrund der Daten nicht enthalten sein, denn sie dürfte ca. 1815/1820 geboren sein.

Vielleicht kann Peter aus dem Stehgreif mehr zu Deiner Elisabeth Day sagen, oder Du müßtest abwarten, bis ich am nächsten Mittwoch im Archiv in Speyer das Familienbuch von Deidesheim eingesehen habe.

Bei den Mormomen findet sich der Name "Elisabetha Day" im fraglichen Zeitraum zweimal. Welches die Richtige sein könnte, kann ich so nicht beurteilen. Ferner findet sich dort auch die Eheschließung zwischen Josef Adam (Josephus Adamus) Nobis und Elisabeth (Elisabetha) Day.

Viele Grüsse,
Vera (Nagel)

Hallo Klaus,

sich einmischen ist doch meiner Meinung nach der Sinn dieser Liste. Nachdem ich in der Vergangenheit meistens von der Liste profitiert habe bin ich froh, auch einmal helfen zu k�nnen. Da ich �bers Wochenende nicht an meine Daten rankomme, musst Du Dich bis Anfang n�chster Woche gedulden. Ich werde Dir einige Generationen der Vorfahren von Elisabeth Day liefern.

Hallo Vera,

vielen Dank f�r Dein Angebot. Ich werde Dir eine private Email schicken.

Hallo Katharina,

vielen Dank f�r den Hinweis zu den Heimatbl�ttern.

Allen ein sch�nes Wochenende

Peter (Day)

Hallo Vera,hallo Peter
zunächst meinen Dank.
Genau Nobis/Day, auch aus den Mormonen gezogen.Da hört es bei Day auf,während ich die Linie Nobis über Genea Net weiter zurück verfolgen kann.
Bin jetzt ca eine Woche abwesend.Lasse die Liste weiterlaufen.

Gruß
Klaus (Siepenkothen)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Klaus, hier Deine Day Linie, soweit ich sie habe: Elisabetha Day (29.10.1817 in Deidesheim - ???) Eltern: Henricus Day (14.2.1784 Deid. - 6. 7.1859 Deid.) Franzisca Groppenbächer (30.8.1791 Deid. - 15.12.1861 Deid.) Eltern von Henricus: Wilhelmus Day (17.12.1751 Deid. - 1809 Deid.)Appolonia Therese Biffart (14. 5.1761 Deid. - 3.7.1794 Deid.) Eltern von Wilhelmus: Johann Petrus Day (14.8.1712 Deid. - 16.4.1796 Deid.) Maria Francisca Heil (24.7.1717 Deid. - 11.9.1767 Deid.) Eltern von Johann Petrus: Johannes Nicolaus Day (26.10.1679 Deid. - 18.3.1757 Deid.)Maria Catharina Anton ( 1686 Deid. - 9.5.1736 Deid.) Eltern von Johannes Nicolaus: Joannes Deyer (11.1.1655 Ruppertsberg - 12.3.1701 Deid.)Maria Clara Mospach ( ??? - ??? ) Eltern von Joannes Deyer: Joannes Jacobus Daw ( ??? - 15.9.1659 Ruppertsberg)Margaretha ??? ( ??? - ??? )
  Sollte ein anderer Listenleser in der Lage sein, eine meiner Lücken zu füllen, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Peter (Day) > Date: Sat, 27 Aug 2011 15:06:56 +0200

Hallo Peter,
bin vorhin nach Hause zurückgekehrt und habe Day-Linie ausgedruckt.Danke für deine Mühe.Und du sagst das ist die Fortsetzung von Nobis/Day.Wenn das auch deine Linie ist,wärst du mit meiner Frau und meinen Kindern verwandt.

Ich danke und grüße
Klaus (Siepenkothen)
-------- Original-Nachricht --------