Hallo Vera,
ich suche die Familiennamen Day, Dey. Vermutlich gibt es jede Menge in dem Buch. Wenn du die Möglichkeit hast, die Seiten >kopieren zu lassen, würde ich mich natürlich sehr freuen (auch für die horrenten Preise der Archive!). Wenn es dir zu viel >Arbeit macht, ist es auch ok.
Die Sonderhefte klingen sehr interessant. Wie finde ich heraus, ob meine Dy / Dey darin enthalten sind und, wenn ja, in >welchem Band?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter (Day)
Hallo Peter,
wenn Du magst, kann ich Dir die Seiten für den FN Day, Dey gerne aus dem Buch kopieren. Kopierkosten (0,40 Euro pro Seite plus Porto für den Versand an Dich) müsstest Du allerdings übernehmen. Wenn es hierfür eine betragsmäßige Obergrenze von Deiner Seite gibt, dann müsste ich das bitte **vorher** zwingend wissen. Du kannst mich ja direkt anmailen.
Zu den Sonderheften: sicherlich hast Du zwischenzeitlich schon festgestellt, daß es explizit zum FN Day, Dey o.ä. leider keines gibt. Die existierenden Sonderhefte müßte man also nach dem gesuchten FN durchsuchen.
Da mir momentan das Heft bzgl. Dinzler vorliegt, habe ich nachgesehen und darin gefunden:
Joseph-Adam Dinzler (geb. 13.2.1838; gest. 31.8.1913) oo 02.05.1867 mit Barbara Völker (geb. 1838), Tochter von Joh. Adam Völker u. Barbara Day
Heinrich Dinzler (geb. 02.04.1845; gest. 11.3.1917) oo 16.5.1872 mit Anna Barbara Nobis (geb. 12.2.1845; gest. 19.8.1922), Tochter von Josef Adam Nobis u. Elisabeth Day
Das ist Alles. Der Name kommt auch NUR in dieser Schreibweise im o.a. Heft vor.
Sicherlich hast Du auch schon intensiv Alles, was sich bei den Mormonen zu Deidesheim in Verbindung mit dem von Dir gesuchten FN findet abgearbeitet.
Die von den Mormonen verfilmten katholischen Kirchenbücher von Deidesheim kann man übrigens stressfrei ausleihen. Ich lese gerade einige dieser Filme.
Wie gesagt, melde Dich einfach bei mir.
Viele Grüsse,
Vera (Nagel)