Familien Schlaeger und Lekies

Hallo,

ich bin seit gestern Mitglied der OW-Preussen mailing-Liste und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag. Mein Name ist Roswitha Ihlenfeldt. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Erforschung meiner Familiengeschichte und bin natürlich sehr daran interessiert, mehr über meine Vorfahren und die Orte, an denen sie lebten, zu erfahren.

Die Familie meiner Mutter hat bis 1944 in Königsberg gelebt. Meine Urgroßeltern sind allerdings nicht in Königsberg geboren. Ich suche daher Informationen zu folgenden Familien und Orten:

  a.. Familie Schlaeger aus Wehlau (Johann Schlaeger, geb. 30.09.1865 zu Wehlau)

  a.. Familie Lekies aus Budwallen, Kreis Labiau (Johanna Schlaeger, geb. Lekies, geb. 28.09.1870 in Pruskehmen, Kreis Insterburg)

Darüber hinaus habe ich einen Listeneintrag aus dem Jahre 2001 (Juli) von Annegret Rupp gefunden, in dem sie Informationen zu Familie Schlaeger aus Königsberg sucht.

Liebe Annegret,

an welchen Personen dieser Familie bist du interessiert? Handelt es sich vielleicht um meine Familie?

Viele Grüße,

Roswitha