Familien Schaub und Werner aus Garitz, Bad Kissingen

Liebe Listenleser,

ich bin Gästeführerin am Rhein und organisiere und begleite vorwiegend US - amerikanische Gäste während Ihres Aufenthalts (meist auf Flusskreuzfahrtschiffen) in Eltville und Rüdesheim.
Kürzlich bekam ich eine mail von einer Dame aus Ohio, die in eine Gruppe war, welche ich im Rheingau begleitet hatte.
Sie bat um Hilfe bei der Suche nach der Geschichte Ihrer Großmutter. Soviel zur Vorgeschichte. Nun wirds konkret:
Die Großmutter war Friederika Barbara Werner, geboren am 30.10.1898 in Garitz, Bad Kissingen.
Eltern waren Franz Josef Werner und Katharina Johanna geb. Kirchner
Irgendwann heiratete sie Alexander Emil Herman Teschner. Über ihn weiß man nichts. Aus der Ehe gibt es aber zwei Kinder: Kurt Teschner geb. 1919 und Dedo Teschner, geb. 1921, beide geb. in Frankfurt
Die Kinder wuchsen bei den Großeltern auf, bevor die Mutter - Friederika Barbara sie mit in die USA nahm. Vermutlich war ihr Mann verstorben..?in Amerika traf sie den Großvater von Nancy (die Enkelin, die auf der Suche ist). Sein Name war Michael Schaub und er kam ebenfalls aus Garitz.
1925 reisten beide für einen Besuch zurück in die Heimat wo sie vermutlich heirateten. Dies glaubt man zu wissen von der Schwester der Großmutter, Clotilde.
Auch von dem Großvater weiß Nancy wenig. Sein Vater war Johann Schaub, geb. 20.12.1853 - verstorben 15.4.1927. Er war verheiratet mit Anna Hippler. Sie hatten 8 Kinder, von denen 5 an Krankheit starben.
Auch die Mutter Anna verstarb und Johann heiratete ein weiteres Mal: Katharina Weidmann 14.3.1866-27.12.1934. Sie hatten gemeinsam 6 Kinder von denen auch 4 früh starben.

Nancy bittet um Hinweise, insbesondere für ihre alte Mutter. Deren Großmutter war Anna Hippler.

Kann uns jemand Auskunft geben? Bei ancestry.com konnte ich nichts finden.:frowning:

Freundliche Grüße und danke vorab

Marion Schönherr